Türkische Kinderbücher für die Kleinsten gesucht

Ich weiß leider nicht ob das die Richtige Kategorie ist.
Falls nicht bitte verschieben.

Ich suche türkische Kinderbücher oder auch Bilderbücher.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

1

Also wir kaufen/bestellen unsere griechischen Sachen in Griechenland.

2

Wir kaufen unsere auch in der Türkei bei D&R oder Ebebek. Willst du Buchempfehlungen?

3

Ja das wäre lieb.

4

Spontan fallen mir jetzt ein
Neye kizdin küçük sincap
Die ganze Reihe "Sevimli" davon haben wir Sevimli Köpek Bobi und Sevimli Kuzu Kivircik
Ansonsten haben wir ganz viele kleine Bücher von ebebek, zb Matematik, Meslekler, uyku zamanı, hayvanlar, bak bul
Dann haben wir noch 2 dicke Masal Bücher und eines das heißt Canim Allahim, da sind Geschichten über Tiere drin, und dann wird darauf eingegangen, wie und wieso Gott die Tiere mit ihren Eigenschaften erschaffen hat. Richtig süß, aber erst was für später denke ich.

Ich lese aber auch deutsche Bücher auf türkisch vor. Dauert etwas wenn ich lese und gleichzeitig übersetze, aber das ist dem Kind ja egal 😂

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben v.a. welche, die sowohl deutsche als auch türkische Texte haben.

Zum Beispiel
"Dein buntes Wörterbuch Deutsch Türkisch" vom fleurus Verlag
Von der Edition bi:libri gibt es ganz viele mit unterschiedlichen Themen, wir haben "Çiftlikte", "Bugün ne giyelim?", "Süpermarkette".
Vom Olms Verlag haben wir "Bärenleben - Ayıların Hayatı" und andere.

Nur als türkische Übersetzung haben wir zB "Üç Arkadaş" von Helme Heine.

Die sind alle vielleicht eher für größere Kinder, aber man kann ja zunächst die Bilder anschauen.

Hier auch beliebt ist die deutsch-türkische Ausgabe von Leo Lausemaus, vom lingoli Verlag.

Viele Grüße
mavikelebek