ab welcher Temperatur Fieber senken

Wir müssen morgen gleich zum KIA.
Ich möchte jedich für die nacht vorbereitet sein.
Baby 4 Monate hatte in der Früh 37, 8, dann 38,4 und nun 38,6. Ab eelcher Temperatur sollte man senken. Rektal gemessen.

Lg

1

Vor dem Schlafen würde ich was geben. Ggf merkst du nicht, wenn das Fieber stark steigt und die Zwerge schlafen ruhiger ohne Fieber.
Ansonsten gebe ich tagsüber ab 39 Grad oder bei schlechtem Zustand.

2

Ab 39,5 😊

3

Bis zum 3 Monat hab ich ab 38 was gegeben.

Jetzt 14 Monate je nach 39-39,5 oder wie aktiv is.
So wie letztens hatte er nur 38. Aber war total m<de, abgeschlagen wollt nur rumliegen nur Flasche und nichts essen.
Gab es auch nen Fieber Saft.

Wenn er total fit ist und 39 Grad hat, wart ich noch ausser es ist vor schlafzeit, weil dann soll er sich auskurieren können.

Und nicht zu dick einpacken. Das Kind muss sich ausschwitzen können ausgenommen es friert versteht sicj

4

Hallo,
ich mache das eher vom Allgemeinzustand abhängig. Unsere Kids fiebern meist recht hoch, die Laune ist aber ziemlich lang ziemlich gut.
Meistens lasse ich sie daher tagsüber fiebern (da hab ich sie ja im Blick) und zur Nacht gibts fiebersenker, damit sich der Körper und das Kind erholen kann. Wenn wir nachts wach werden, wird gefühlt und weitergeschlafen.
Ich wünsche ne gute Nacht und vor allem gute Besserung
LG

5

Hi,

das musst du nicht von der Temperatur abhängig machen sondern vom Allgemeinzustand.

Manchen Kindern geht's mit 38°C schon super schlecht und manche Kinder sind auch mit 40°C topfit.

Bei unserem Sohn war es auch immer unterschiedlich, Mal habe ich ihm was bei 38,5 gegeben und Mal hat er mit 40°c schön gespielt. 🤷🏼‍♀️😀 Wenn das Einschlafen dann sehr lang dauerte oder häufig aufgewacht wurde, habe ich was gegeben.

6

Meine Kinderärztin meinte ab 39
Gute Besserung 😊

7

Ich mache das nicht an der Temperatur fest. Wirken sie fit und munter dann gebe ich auch bei 39 Grad noch nichts und beobachte, leiden sie schon mit 38 Grad sehr, dann kriegen sie was (oder auch bei Schmerzen ohne Fieber). Zum schlafen gibt es hier aber bei Fieber eigentlich immer ein Zäpfchen, damit sie besser schlafen und sich erholen können.