bodys übereinander ziehen?

hallo zusammen,

hatten besuch und die hatten ihre tochter dabei (8 monate)

als sie dann gewickelt haben, habe ich gesehen, dass die kleine 3 bodys übereinander hatte
ärmellos, kurzarm und langarm

die meinte dann mir was von Zwiebel Prinzip erzählen zu wollen. verstehe ich was anderes darunter aber ok

Macht man sowas tatsächlich oder macht/hat das jemand von euch gemacht?

Vielleicht hab ich auch immer was falsch gemacht 🤔
meiner bekommt halt ärmellos und ein langarm shirt oder pulli drüber damit er am Oberkörper nicht kalt hat aber 3 bodys?

klärt mich auf

7

vom wärme Effekt her ok

was mich jetzt aber für mein kind stören würde, wenn da 9 Knöpfe zwischen den beinen sind

das ist eher bei mir jetzt ein ding der bequemlichkeit

Natürlich kann es jeder halten wie er will. ich hab es so nur noch nie gehört / gesehen und war verwundert / unsicher..


bei meinem wäre es auch ein ding der Unmöglichkeit. bin froh wenn ich einen body irgendwie an und zu bekomme 🙈

1

Sind ja dennoch 3 Schichten, somit doch eigentlich egal wie, oder? 3 langarm bodies übereinander fände ich komisch, so aber nich. 🤔

2

Hi!
Also so habe ich das noch bei niemandem gesehen 😅 ich würde das auch nie machen, das Kind hat ja wenn es ein Oberteil an hat und Pulli eh genug an 🤷🏼‍♀️ ich persönlich finde das eher übertrieben, aber jeder wie er es für richtig hält #winke

3

Hatte tatsächlich gestern das erste mal einen Kurzarmbody angezogen und dann einen Langarmbody drüber. Das kommt aber eher daher, dass ich kein Fan von Pullis bin und der Langarmbody alleine wäre zu dünn gewesen. 🤷‍♀️ Also der Langarmbody ersetzt für mich eher den Pulli. 😂

4

Meine würde gar nicht so lange stillhalten bis ich ihr auch nur den 2. Body angezogen hätte. 1 Body plus Hose und Pulli sind immer schon ein Kampf. Socken sind eh hoffnungslos 🤣
Aber jeder wie er meint ne 🤣🤣

8

Same hier😅😅 schwitze beim sport (wenn ich einen machen würde) nicht so schnell, wie beim (nötigsten) anziehen! Bin froh wenn die windel sitzt! Socken halten max. 5min😅😅

9

so gehts uns auch

hört das mal wieder auf🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
5

Kann doch jeder halten wie er will.
Die einen ziehen Body und Pullover an, die anderen zwei Bodys. Wärmeergebnis ist das gleiche nur die Optik nicht.

6

Ob man das so macht, weiß ich nicht. Sie macht es wohl so.

Persönlich frage ich mich immer wie die armen Kinder sowas ertragen von der Hitze her, ob die anderen ihre Häuser gar nicht heizen oder ob sich die Kleinen nicht bewegen.

11

Hallo,

ich finde deinen Beitrag total abwertend geschrieben ggü. Eurem Besuch..

"die meinte dann mir was von Zwiebel Prinzip erzählen zu wollen. verstehe ich was anderes darunter aber ok" - warum verstehst du etwas anderes darunter ? Der Zwiebellook sind mehrere Schichten übereinander, die man bei Bedarf ausziehen kann. Egal ob nun 3x Pullis oder 3x Bodys.

Ich finde, dass kann jeder machen wie er will. Pullover ziehen sich auch häufig nach oben, sodass die Kinder einen freien Rücken / Bauch haben (bzw. Dann nur noch eine Lage Body) was bei mehreren Lagen Bodys ja auch nicht passieren kann.
Ich mag Bodys als Oberteil nicht gerne leiden und ziehe das nur als Unterhemd an und darüber ein Pullover, Jacke, Kleid oder Strampler.
Aber das ist ja wie so oft Geschmackssache.

Auf deine Frage "macht man das so" kann ich somit nur antworten: Ja, deine Bekannte macht es offensichtlich so!

13

da ist nichts abwertend geschrieben

das man hier immer so angegriffen wird 🙄🙄🙄

Thema Zwiebel Prinzip hat sie mir erklärt, ihre hebamme hatte damals gesagt das MUSS so.
ich habe das noch nie gehört, daher die frage weil uns persönlich 3 bodys mit den ganzen Knöpfen im windelbereich einfach zu dick wären

14

Ich habe dich nicht angegriffen. Ich habe das als abwertend aufgefasst und geschrieben, dass ich FINDE, dass es abwertend geschrieben ist. 🤷🏼‍♀️

Mir wäre das im Windelbereich auch zu viel. Aber wahrscheinlich stört es das Baby nicht.

15

Hallo,
naja, meine Idee wäre das nicht. Wäre mir auch definitiv mal eine Schicht zu viel.
Und unsere Kids würden sich totschwitzen.
Unterhemden gibts hier nicht.
Fürs elf Monate alte Baby gibts entweder nen Kurzarmbody oder nen ärmellosen Body und dann ein dünnes Langarmshirt drüber oder nen dünnen Langarmbody und bei bedarf n westchen drüber (zum Essen o ä, wenn das Baby nicht mehr in Bewegung ist).
Im pulli wäre das Baby Ruck zuck nassgeschwitzt.
Aber drei Schichten hab ja nichtmal ich an 😂
LG