Schnuller

Hallo, welche Schnuller Größe benutzt ihr.
Mein kleiner ist 2 und leider nimmt er in der Nacht immer noch den Schnuller .
Jetzt ist seiner kaputt und ich habe noch verschiedene Marken zuhause , sind aber alle unterschiedliche Größe und auch Marke , kann ich die benutzen oder sollte man immer beim
Gleichen bleiben?
GLG

1

Also zumindest bei der Größe gilt, gerne auch zu klein. Man kann theoretisch immer bei den kleinsten Schnullern bleiben. Bei der Sorte sollte man auf die kirschkern Schnuller in dem Alter am besten verzichten.

Bei unserem Sohn ist mit 2,5 übrigens auch der Lieblings-Schnuller kaputt gegangen. Er hat zu der Zeit nur noch nachts den Schnuller gebraucht. Wir haben dann zu ihm gesagt „hm so schade der ist kaputt und muss jetzt weggeschmissen werden“. ich war sehr überrascht, denn mein Sohn hat ihn weggeschmissen und seitdem dem Schnuller nicht hinterher getrauert. Muss bei euch zwar nicht so unkompliziert laufen, aber vllt ist es gar nicht so schlecht dann doch nicht groß Ersatz parat zu haben. Vielleicht passt ihm ein anderer Schnuller dann so wenig, dass er lieber gar keinen mehr nimmt

2

Die meisten Zahnärzte empfehlen bei der kleinsten Größe und Form zu bleiben. Allerdings sollte es dem Kind nicht möglich sein, den kompletten harten Teil des Schnullers in den Mund zu nehmen. Dann lieber die nächste Größe.

3

Meinem Sohn war das in dem Alter ziemlich egal, Hauptsache Schnuller. Ich würde einfach ausprobieren, ob er die Schnuller akzeptiert, die du noch zu Hause hast