Erste Robbversuche, wie lange zum richtigen robben ?

Hallo,

Mein Baby ( 7 Monate) war bis jetzt motorisch eher gemütlich unterwegs. In den letzten 2 Wochen hat er in der Entwicklung total den Sprung gemacht 😍
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Jetzt ist er 7 Monate alt und heute hat er dle ersten Robbversuche zum Spielzeug in der Nähe gemacht. Wie lange hat das bei euch gedauert vom ersten Versuch bis sie richtig robben ? Ich bin schon so gespannt :D

1

Hey, meine Tochter konnte nur rückwärts Robben 😅 von da an hat es noch 3-4 Wochen gedauert und sie ist direkt gekrabbelt.

2

Meine Tochter hat erst mit acht Monaten angefangen zu robben. Jetzt, einen Monat später, robbt sie noch genauso, nur schneller. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht krabbelt sie gar nicht und zieht sich direkt irgendwann hoch. Zumindest ist sie nicht ehrgeizig was das angeht und ihr Vater hat das wohl genauso gemacht. Ich bin da sehr entspannt.

3

Was meinst du denn mit "Versuche"? Ist er dabei schon vorwärts gekommen?

4

Ja allerdings nur so 30 cm

5

Ah, okay. Also bei meiner Tochter ging es dann sehr schnell. Wenn sie die Idee erst mal begriffen hatte, kommt Kraft und Technik ganz schnell. Nächste Woche macht er bestimmt schon die Wohnung unsicher.

6

Da toppt mein Baby ja deins mit der Gemütlichkeit 😅
Meiner hat mit knapp 9 Monaten das Robben entdeckt. Spätestens nach einer Woche hatte er den Dreh raus. Jetzt ist er 11 Monate und robbt wie ein Weltmeister. Nach dem robben war lange Zeit Ruhe bei uns und seit einer Woche kam alles plötzlich. Er zieht sich aus dem Vierfüßler hoch in den Stand und setzt sich nun auch eigenständig hin. Krabbeln möchte er nicht, wenn er vorwärts möchte, dann wird gerobbt.
Jetzt ist es bei euch an der Zeit alles an Steckdosen abzusichern.
Lg delo

7

Hat er dann am Anfang auch erstmal nur sp einen halben Meter geschafft und wurde dann immer mehr oder wie war das

8

Genau. Am Anfang nur paar Zentimeter und er hatte die Technik nicht ganz drauf, hat mit den Beinen nach vorn gedrückt ohne mit den Armen zu schieben. Innerhalb weniger Tage ging es. Habe immer mal wieder Spielzeuge weiter weggelegt und ihn so animiert. Du wirst schon nach 2-3 Tagen merken, dass es besser funktioniert