☕️☕️Kaffeerunde ☕️☕️

Hallo ihr Lieben 🌸

Ich hab mal den Kaffee der Einfachheit halber gleich in IV-Beutel abgefüllt für alle, denen es so geht wie mir 😂😂😂.

Wie gehts euch so und was habt ihr vor?

Schlafen ist sooooo ätzend aktuell. Wir hatten ja immer mal schlechte Nächte oder waren um 5 wach, aber grad haben wir seit mehreren Nächten hintereinander nachts Party und früh wach. Naja, Party stimmt auch nicht so ganz. B ist müde und versucht dann irgendwie wieder zu schlafen, aber kriegt das nicht hin und wandert durchs Bett… so 1,5 Stunden.

Sonst ist bei uns alles gut. Wir waren diese Woche beim aktive Babys Turnen. Ich glaub, dass hat B gut gefallen 😍.
Heute treffen wir noch 2 andere Mamis aus unserer Krabbelgruppe auf nen Kaffee. Das wird sicher schön.

Hab einen tollen Tag ☀️

1

Das ist schön, dass es für B beim Turnen so schön war.
Ich hoffe, ihr könnt bald besser schlafen. Bei uns ist das schlafen gut, nur alle haben ein bisschen Schnupfen.

Nächste Woche habe ich Ultraschall, dann erzählen wir unseren Söhnen, dass wir noch ein Baby bekommen.

Jair bekommt 2 Backenzähne, das ist manchmal anstrengend. Sonst ist er sehr lieb.
Lior ist sehr stolz, weil seine Lehrerin ihn gelobt hat, weil er so gut gerechnet hat.

Hanna

3

Oh nein, dann wünsche ich euch gute Besserung.

Wie spannend mit dem Ultraschall. Deine Kinder freuen sich bestimmt sehr, dass es bald noch ein Baby bei euch geben wird.

Ach, wenn Zähne kommen ist das echt nicht schön. Ich vermute auch, dass die bei B drücken. Er wird bald 1 Jahr alt und hat immer noch nur die beiden Zähne unten. Es wird Zeit, dass endlich mehr kommt 😂.

Oh, du bist bestimmt auch stolz auf Lior, dass er so gut in der Schule ist. Toll 😄.

11

Danke schön! Ja, Lior und Alon haben schon vorher gesagt, dass sie noch ein Baby haben möchten.

Ich bin sehr stolz für Lior. Am Anfang war für ihn das Schreiben sehr schwer, aber das hat er sehr gut gelernt.

Wir gehen jetzt in die Kirche, heute ist nämlich Bus und Bettag. Mein Mann ist evangelisch, deshalb gehen wir in die Kirche. Alon möchte seine Kippa und seinen Tallit Katan anziehen.

2

Guten Morgen,

ohje das klingt ja anstrengend. 🙈 Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. ✊🏻🍀

Thema Schlaf ist bei uns auch nicht so gut. Zudem bin ich momentan auch einfach schlecht drauf von dem ganzen schlechten Schlaf und dann die Wutausbrüche bei dem Großen 🤯🙈
Muss echt versuchen ein bisschen Schlaf zu bekommen um einen etwas längeren Geduldsfaden zu bekommen. 😅

Wir waren am Samstag beim Babyschwimmen. Mausi fand das so gut. Das war so niedlich. 🥰😍 Sie hat das total gefeiert. Freue mich schon auf diesen Samstag. 😊

Turnen und das Playdate klingen doch toll. Da wünsche ich dir viel Spaß. 🥰

Wir haben heute nichts vor. Das ist aber auch Mal ganz schön. Der Rest der Woche ist durchgeplant. 🙈😄

Liebe Grüße ☀️

4

Ich drück euch auch die Daumen, dass der Schlaf besser wird. Zieht sich bei euch ja auch schon länger hin.

Ja, B hat auch schon vor einiger Zeit angefangen sich einfach mal auf den Boden zu werfen oder wild zu strampeln, wenn ihm was nicht passt… bin gespannt wie das später wird 😂. Sicher nicht einfacher 🙄🫣.
Puh, wir haben jetzt auch nur noch 3 Wochen ein Baby hier 😂.

Wie toll mit dem Babyschwwimmen. Bei uns gibts überhaupt keine Kurse… bzw doch, aber keine freien Plätze und die Wartelisten sind auch voll.

7

Hallo kath,

entschuldige, dass ich dir neulich nicht mehr geantwortet habe...

Wegen Beikost: unsere Maus isst eigentlich alles vom Tisch mit. Fakt ist, sie will das Essen was wir essen und nicht mit Brei abgespeist werden.

Es gibt selbstgebackenes Brot mit (ganz dünn) Leberwurst, Frischkäse, Butter oder Haselnussmuss. Weich gekochte Kartoffeln oder Nudeln (mit Tomatensoße), Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl. Ministücke Rindfleisch, die sie etwas "kauen" und dann schlucken kann. Buttermilchpancakes. Ein Gericht mit Mungbohnen und Kohlrabi, extra für Beikostalter. Geriebenen Apfel, weiche Birne/Banane/Melone...

Ich hoffe sie bekommt bald mehr Zähne, damit sie richtig kauen kann. 🤭

Wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Unsere Nächte werden langsam besser. Aber ich bin nur vorsichtig optimistisch. Habe das schon mehrmals gesagt 🙈

1,5 Stunden wachphase ist echt nervig. Macht B denn Mittagsschlaf? Damit du du dich dann noch etwas hinlegen kannst?

Wir haben heute nicht mehrviel vor. L lässt den Mittagsschlaf ausfallen und nun warten wir auf den Schornsteinfeger. Heute Abend koche ich noch Linsensuppe. Dazwischen steht uns die Zeit zur freien Verfügung. Mal schauen wie lange M schläft und ob es trocken ist. Meistens fällt L und mir die Decke auf den Kopf, wenn wir den ganzen Tag drin hocken.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

8

Linsensuppe hört sich auch lecker an. Ich überleg, was ich heute noch koche, wenn ich vom Treffen wiederkomme. Irgendwas sehr schnelles 😂. Nudeln gabs aber schon so viel in letzter Zeit.

Ja, er macht noch 2 Schläfchen, aber hinlegen werd ich heute nicht schaffen. Ich geh einfach früh ins Bett und dann passt das schon irgendwie 😇.

Dann hoffe ich, dass es bei euch trocken bleibt ✊

6

Huhu Schwubsi,

Ich wünsche dir von Herzen bessere Nächte. 😊

Unsere sind auch nicht toll, aber noch machbar.. ich warte immer noch auf die nächsten Zähne, damit die Maus bei uns besser mitessen kann, da sie ja Brei verweigert.

Ansonsten übt sie fleißig das an Möbeln entlanglaufen. Wird von Tag zu Tag besser.

Im Moment überlege ich, was sie zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommt, damit ich bei etwaigen black friday Angeboten zuschlagen kann. 🙃

Mehr gibt's nicht zu berichten.

Liebe Grüße!

9

Dankeschön 😇.

Wie toll, dass sie am Laufen ist. B läuft und übt hier auch ganz fleißig. Ich finds aber trotzdem ganz erstaunlich, wie lange das doch dauert 😂. Robben und Krabbeln war ja echt fix gelernt, aber laufen dauert 😂. Da merkt man erst wie komplex so ein Bewegungsablauf ist. Wir haben letzte Woche erstmal Schuhe gekauft. Das wird definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung 😂. Und die anziehen auch nicht 🙄.

Wir haben hier jetzt schon so ein Bällebad und so nen großen Motorikwürfel von Hape. Die sind sehr begehrt hier. Ansonsten gibts von den Omas ein Bobbycar und wahrscheinlich ein Schaukelpferd. Ach und wir haben noch Duplosteine besorgt. Vielleicht ist ja ne Idee dabei 😇.

10

Ja, laufen ist echt faszinierend. Das Gleichgewicht halten, Bewegung, Gewicht... Es ist auch toll zu sehen, wie schnell sie sich entwickelt!

Oh, hast du einen Tipp zwecks Schuhkauf? Ein bestimmtes Fachgeschäft oder worauf man achten soll? Ich hab neulich gelesen, dass Barfußschuhe sehr gut sein sollen, aber im Winter..?

Bällebad möchte mein Mann nicht. Damit es z. B. bei Ikea was besonderes bleibt. Ein Schaukeltier hat noch ein Nachbar uns angeboten. Bobbycar oder Puky, da überlegen wir noch... Bauklötze habe ich schon besorgt, davon darf sie schon mit acht Stück spielen, aber derzeit macht sie die Türme lieber kaputt oder macht damit Musik...

Wir wollen Musikinstrumente holen. Und ein Buch soll es geben. Bin noch unschlüssig welches... Motorikwürfel hab ich auch auf der Liste. 😊 Oh, Piklerdreieck mit Rutsche haben wir auch gebraucht geholt, neuwertiger Zustand, aber nur 1/3 des NP. 😊

Hach, Mal sehen... Ich will nur drei Geschenke machen. Verstehen tut sie es ja eh noch nicht und überladen muss ja auch nicht sein. Aber wenn du noch weitere Tipps hast, immer her damit. Prinzipiell suche ich nach Inspiration und schaue, was zur Maus passt.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden