Sterilisation in Mutterpass eingetragen

Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen per geplanten Kaiserschnitt wegen BEL entbunden, meine Hebamme hat heute im Mutterpass gesehen das die Leute im Krankenhaus eingetragen haben das sie mich sterilisiert haben. Laut dem Krankenhaus war es wohl nur ein zufälliger Schreibfehler. Meine Frauenärztin sagte mir man könnte das angeblich wohl nicht kontrollieren, jetzt wurde mir aber mitgeteilt das es sich sehr wohl kontrollieren lässt ob eine Frau sterilisiert wurde ? Was würdet ihr tun ?
Meine Frauenärztin sagte nur: werden sie beim nächsten Kind dann schon merken!

1

Die Ärztin ist ja ne olle 🙄

Du hast ja das Recht deine Dokumente einzusehen. Verlange den Operationsbericht, da ist ganz genau beschrieben, was gemacht wurde 🤗

2

Okay, da wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.

DAS würde mich aber wohl Kirre machen. Der Ärztin hätte ich zu verstehen gegeben, dass das überhaupt nicht witzig ist. 😅 Da bin ich leider empfindlich.

Es gibt Berichte, wo alles dokumentiert wird. Das muss gemacht werden. Genau wegen sowas zb.
Würde ich sofort anfordern.

3

Krass. Ich würde wahrscheinlich beim Krankenhaus auf der Matte stehen und eine Erklärung verlangen.

4

Hi!
Natürlich kann das geändert werden. Ich nehme an, dass das einfach ein Aufkleber ist, der in den Mutterpass eingeklebt wurde.
Ruf im Gyn. Sekretariat an und fordere einen neuen Aufkleber an. Den kannst du dann einfach drüber kleben.

6

Achso, sorry. Dir gehts nicht nur um die Doku, sondern auch um die Tatsache. Das steht im OP Bericht. Den kannst du auch anfordern, dass muss aber schriftlich geschehen.

5

Hi, man kann wohl in jedem Kh einen Geburtsbericht anfordern. Das würde ich dann auch umgehend machen. Es wird sicherlich ein Schreibfehler sein. Aber krass ist es trotzdem. 🙈
Lg

7

Vielen Dank für eure Nachrichten! Habe heute im Krankenhaus angerufen und wurde von Chef zu Chef gereicht. Am Ende der Nahrungskette angekommen sagte man mir im Op Bericht steht NICHTS von einer Sterilisation. Mein Mann sagte mir er hatte mitbekommen das meine Zimmernachbarin sterilisiert wurde, vielleicht haben die Damen ja einfach nur unserer Mutterpässe vertauscht.
Ich werde trotzdem bei meiner Frauenärztin nochmals explizit nachfragen ob sie nicht bitte mal nachschauen könnte.