4 Zähne auf einmal !!

Hallo ihr lieben

Mein kleiner Schatz hat seit heute Nacht um 6 hohes Fieber gehabt (39,5) habe dann ein Zäpfchen gegeben. Das Fieber ist etwas gesunken aber nach nicht langer Pause ist es wieder hoch auf 39,3..
ich musste leider warten bis die 6 Stunden vorüber sind um das nächste Zäpfchen zu geben.
Hier schon mal meine erste Frage

- was mache ich wenn ich meinem kleinen ein Zäpfchen gebe er aber nach ca 4 Stunden wieder sehr hohes Fieber hat? Noch ein Zäpfchen direkt darf ich ja nicht geben?

Naja ich hab dann ein zweites gegeben nach 6std und das ging dann wieder runter aber nach wieder kurzer Zeit stieg es auf 39,6 🙄

Haben dann beschlossen ins Krankenhaus zufahren weil noch Erbrechen und Durchfall dazu kam.

Dort hatte man ihn untersucht aber es war alles in Ordnung. Sie schaute ihn dann in den Mund und meinte es sehe so aus als würden 4 Zähne kommen. 2 oben 2 unten.

Hier meine nächste Frage

- wie lange hat es bei euch gedauert bis die Zähren vom Kiefer richtig draußen waren und man sie gesehen hat?
Hat es noch Wochen oder vllt sogar nur Tage gedauert?

Mich würde interessieren wie lange ich damit rechnen muss bis sie sich durchs Zahnfleisch gebohrt haben und man sie komplett sehen kann.

Mein kleiner Spatz tut mir echt leid .. er weint sehr viel ist mega quengelig.. kann kaum schlafen steht oft auf vor schmerzen 🥺

- wird das Fieber denn weggehen sobald die Zähne da sind? Oder kann das schon vorher passieren ? Oder sogar erst später ?

Ich hoffe es geht bald vorbei ❤️‍🩹

Lieben Dank an alle die sich die Zeit fürs lesen genommen haben 🥰

Viele Grüße
Sarah + Milan 7 Monate ❤️

1

Ich bin mir sicher dass dein Baby krank ist und das Fieber nicht von den Zähnen kommt. Oft wenn Zähne kommen fahrt das Immunsystem runter und die Kleinen fangen sich leichter einen Infekt ein. An deiner Stelle würde ich den Zähnen wenig Beachtung schenken und einfach den Infekt behandeln. Vermutlich Magen-Darm 🤔 Also meiner Meinung wird den Zähnen viel zu viel zugeschrieben und nachdem hier keiner weiß wie weit die Zähne schon sind kann man auch nicht erahnen wann sie durchbrechen. Aber glaub mir je weniger Beachtung du den Zähnen schenkst umso weniger Probleme machen sie 😊 Alles Gute deinem Schatz

2

Hey,

unser großer Zwilling hat für seine unteren 2 Schneidezähne 4 Monate! gebraucht, mit allem drum und dran. Der kleine hat sie still und heimlich über Nacht bekommen^^

Der kleine hat danach übrigends auch noch 4 gleichzeitig bekommen, zum Glück ohne Fieber. Der große struggelt, wenn einer aufeinmal kommt :/ Kinder sind echt so unterschiedlich...

Wir haben lange Dentinox gegeben.. da meine Jungs aber echt viel davon gebraucht haben bzw Der kleine jedesmal davon gebrochen hat, sind wir auf das Osa Zahngel umgestiegen. Das hilft echt gut und mag sogar unser kleiner.

Aber vllt ist es auch ein Infekt und das zahnen kommt einfach noch dazu.. Ich würde wahrscheinlich nochmal zum Kia gehen.

Gute Besserung und LG 🙋‍♀️

3

Zähne machen kein so hohes Fieber. Der Infekt begünstigt hingegen das Zahnen.

Wie lange die Zähne brauchen ist einfach immer unterschiedlich, das kann dir pauschal keiner sagen.

Du kannst Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben, wenn sich das Fieber nicht richtig denken lässt, oder schnell wieder hoch geht

4

Der Infekt begünstigt das Zahnen? Wie meinst du das? Andersrum hätte ich eher gedacht. :-)

5

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/zahnen-kann-temperatur-bis-38-grad-celsius-verursachen-aber-kein-hoeheres-fieber/


Gibt es zig Berichte drüber

weitere Kommentare laden