Windel trocken?

Hallo Zusammen
Vielleicht eine blöde Frage. Aber wie oft und wie viel pinkeln eure jährigen Babies? Hab irgendwie das Gefühl, dass Unsere zu wenig pinkelt.. Morgens ist die Windel voll, Mittags 1/2 und dann Abends 1/2. Trinkmenge pro Tag sind etwa 700-800ml. Kommt das mit der Ausscheidung hin? Wie ist das bei euch?

1

Klingt normal.
Es läuft in etwa so . Kippst du einen Liter rein ,kommt die Hälfte wieder raus... Sry , für die Ausdrucksweise ! Du weißt, was ich meine ... 🙃🍀

4

Ja? Ich dachte immer es müsse wieder ein Liter raus kommen😂

6

Muss es auch ungefähr 😅 solange gerade kein Wachstum ansteht.. Das Wasser wird nur sozusagen einmal durchgetauscht.

Ich kann dir leider nicht helfen bei deiner frage. Aber hast du mal 350 ml Wasser in eine Windel gekippt, damit du ca. Weißt wie viel die aufsaugen können? Da bin ich mir nämlich immer nicht so sicher 🤷‍♀️😅.

2

Hallo,
wie alt ist dein Baby.

Uns wurde damals gesagt (mindestens) 5 schwere nasse Windeln in 24h. (nach dem 7. Tag)
Das ist bei uns auch hingekommen.

Wäre bei euch dann jedoch zu wenig.

Später kanns dann wieder weniger werden, wenn die Babys anfangen einzuhalten / seltener trinken. Das dauert aber eine Weile.

Ich würde hier mal nochmal beim Kinderarzt / Hebamme nachfragen.
Sicher ist sicher. :-)

VG
Jessi

3

Sorry bitte ignoriere meinen Text, ich habe "jüngeren Babys" statt "jährigen Babys" gelesen.

#sorry#augen

5

Bei meinem Kleinen wechsel ich alle 3-4h die Windel, meist kommen wir auf 6 Windeln pro Tag. Mindestens 3 davon sind immer zum platzen voll (nachts, morgens und untertags meist noch eine weitere), die anderen sind nur so halb gefüllt. Wenn ich nachts nicht 1x die Windel wechsel, dann läuft die immer über.
Getrunken werden hier über den Tag um die 900ml Milch und ca. 100ml Wasser.