Meninggokokken

Hallo liebe Eltern,

habt ihr euer Baby gegen meninggokokken b impfen lassen?

Ich überlege....


Danke für eure Antworten:-)

1

Ja. Meningokokken B kommen weit aus häufiger vor als die von der Stiko empfohlene Meningokokken C Impfung.

2

Ja, haben wir.
Ich kenne zwei, die das als Kind hatten und eine ist sogar so hörgeschädigt, dass sie seit dem Hörgeräte braucht.

3

Ja, wir haben gegen Meningokkoken B impfen lassen

4

Ja. Viele Kassen bezahlen das auch soweit ich weiß.

5

Danke für eure schnellen Antworten. Und die impfreaktionen waren wie bei der 6 fach oder schlimmer?

6

Zwei Kinder und bisher vier Impfungen: keine Reaktionen erkennbar gewesen.

9

Bei meinen Kindern gab's keine Impfreaktion. Da war die 6fach schlimmer.
LG

weiteren Kommentar laden
7

Ja haben wir gemacht. Reaktion war leichtes Fieber und eine sehr unruhige Nacht. Am nächsten Tag war der Drops gelutscht👍🏻 Die Reaktion war bei der 6fach Impfung übrigens die selbe. LG

8

Haben wir auch impfen lassen. Letzte Woche gab es dir 2. Dosis.
Bei der ersten hatte sie Schmerzen im Bein, wo gespritzt wurde und war etwas Kuschel bedürftiger. Mit nem Paracetamol Zäpfchen war dann alles gut.
Letzte Woche nach der 2. Impfung war sie etwas weinerlicher am Abend, aber am nächsten Tag wieder fit.

10

Ja die haben wir auch impfen lassen.
Sie hatte am Abend Fieber und Schmerzen sie hat viel geweint habe ihr dann ein zäpfchen gegeben, am nächsten Tag war alles wieder gut.
Bei der 6fach Impfung keine Reaktion 🙂

11

Ja, beide. Unseren Sohn vor drei Jahren. Er hatte jedes Mal Fieber.
Unsere Tochter vor Kurzem das zweite Mal. Beim ersten Mal hatte sie nichts, beim zweiten Mal, Schmerzen an der Einstichstelle.
B ist der häufigste Stamm, daher war uns das wichtig.