Seit 4 Tagen Fieber oder erhöhte Temperatur…

Hallo liebe Mamis, mein kleiner knapp 10 Monate hat seit Freitag starken Husten, also er hustet schon seit Wochen (bekommt Montelukast) und hat seit Freitag halt wieder sehr dolle husten, hatte in den letzten 2 Monaten auch 2 mal Bronchitis.. der Husten geht halt ganricht wirklich weg, und seine Schwester war letzte Woche krank hat ihn wahrscheinlich angesteckt.. aber er hat halt auch immer wieder abends Fieber und am Tage erhöhte Temperatur zwischen 37,5-38,3.. er bekommt unten aber auch gerade noch beide Eckzähne.. er ist eigentlich ganz gut drauf klar weint er öfter will auch nicht so viel essen aber er trinkt zum Glück.. der Kinderarzt meinte das wenn das Fieber morgen noch da ist soll ich ein Antibiotikum geben.. habe es auch schon geholt, trotzdem mache ich mir Sorgen..
hat jemand Erfahrungen ? Bei wem war es auch so.. hab auch schon an das 3 Tage Fieber gedacht.
Mich macht es fertig, seit Monaten sind einfach beide Kinder fast jede 2-3 Woche krank, klar meine Maus bringt halt alles mit aus dem Kindergarten 😅

1

Same here!!
Meine Große ist 4 und geht zur kita und der Kleine wird nächste Woche 1.
er war die ersten zwei Lebensmonate gesund und im Sommer für 2-3 Monate. Sonst ist er auch nur am Husten, fiebern und hat Schnupfen. Wir machen gerade die zweite Bronchitis durch. Er war bis gestern Abend auch 4 Tage am fiebern. Ich war am Wochenende im Krankenhaus, da ich Rasselgeräusche wahrgenommen habe. Da wurde kaum was untersucht und es sei nur ein Infekt. Gestern beim Kinderarzt, richtig abgehört und es ist wohl mehr als ein Infekt. Wir inhalieren andauernd. Mein Mann arbeitet bei der Polizei, ich bin größtenteils alleine mit zwei kranken Kindern. Hab auch eine Wochenbettdepression hinter mir.
Habe gestern beim Arzt dann auch geheult, weil ich keine Kraft mehr habe und denke ich mache was falsch. Sie konnte mich beruhigen und meinte das jedes dritte Kind eine Bronchitis hat und „dauerkrank“ ist. Vor allem wenn ein kitakind mit zuhause lebt.
Es geht sehr vielen so, da müssen wir anscheinend durch.
Ich fühle mit dir und wünsche euch gute Besserung!

2

Boa schlimm oder ? Mit was inhaliert ihr? Wir haben salbutamol..
heule auch sehr oft.. es ist einfach schlimm..
ich wünsche euch auch gute Besserung! ❤️

3

Ja wir auch mit salbutamol. Dieses Mal ist aber komisch, dass er richtige Hustenattacken bekommt und dabei würgt/presst. Hattet ihr das auch schon?

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenn das. Es nervt extrem.

Wir haben noch 2 Teenager und eine 8 jährige zu Hause. Und wenn endlich mal eine Erkältung bei allen durchgestanden ist, kommt wieder jemand mit der nächsten um die Ecke. Das finde ich wirklich schwierig mit Baby und anderen Geschwistern. Das hatte ich so vorher nie gedacht.

Unser hat Schnupfen und noch leichten Husten. Ich hoffe ganz dolle, das es nicht wieder zur Bronchitis wird.

In Deinem Fall würde ich das mit dem Antibiotikum mal machen. Dann hat er endlich Ruhe davon.

6

Danke für deine Antwort.. Ja es ist wirklich schlimm macht macht sich einfach immer so Sorgen.. und kommt ja nie zur Ruhe..aber es scheint ja wirklich viele zu betreffen…

Ich drücke die Daumen das es keine Bronchitis wird!
Ja ich hoffe das dann Ruhe ist ..