Kann mich jemand beruhigen?😞

Hallo 🙋🏼‍♀️

ich weiß es klingt verrückt, aber ich mache mir sorgen…
Mein Kleiner hatte heute seine 2. 6-fach Impfung und grad fiebert er bei 38,6 😕😕

Ich weiß, dass Fieber eine „gute“ Reaktion ist, aber dennoch habe ich sorgen :(

wir haben daheim noch 75mg paracetamol Zäpfchen (er wiegt 8kg). Meint ihr dass 1 Zäpfchen ausreichen sollte für heute Nacht?

1

Solange es ihm gut geht musst du dir keine Sorgen machen! Mein KiA sagte damals ganz klar, dass erhöhte Temperatur sein kann aber man erst ein Zäpfchen gibt, wenn es dem Kind sichtlich schlecht geht, es viel weint, schlecht schläft usw...
Sollte das bei deinem Sohn noch nicht der Fall sein, ruhig bleiben. Macht alles wie immer und du wirst feststellen, morgen oder übermorgen ist er schon über den Berg:-)
Lg

2

Fieber beginnt bei 38,5 Grad.
Ganz normale Reaktion und vor allem am Abend auch im grünen Bereich.
Was das angeht würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Vermutlich wird das eine Zäpfchen ausreichen, wenn du es wirklich nur bei Bedarf gibst.
Aber hellsehen kann ich natürlich nicht

3

Hallo :)

Erstmal tiiiief durchatmen! Es ist fürchterlich, die Kleinen leiden zu sehen! Gib deinem Baby ganz viel Trost und Nähe, das Fieber ist wahrscheinlich für dich schlimmer als für dein Baby.

Ab wann du Fieberzäpfchen geben magst, da will ich keinen medizinischen Rat geben. Ich bitte dich nur inständig, Paracetamol auf keinen Fall überzudosieren. Dh auf keinen Fall zwei Zäpfchen auf einmal (die sitzen dann auch an der falschen Stelle für die Absorption, selbst wenn die Dosierung immer noch ok wäre). Und auf keinen Fall zu schnell ein Zweites. Die Wirkung setzt erst nach einiger Zeit ein, und der minimale Abstand zwischen zwei Dosen steht im Beipackzettel. Halte dich bitte daran!

Gute Besserung! Das ist bestimmt morgen früh alles wieder vorbei ❤️‍🩹 beobachte dein Baby heute Nacht gut, aber das machst da ja bestimmt sowieso!

4

Meine kleine hatte das auch. Sie hat nach dem Zäpfchen echt gut geschlafen 😅.

Also kein Grund zur Panik. Ihr hat man es eigentlich nicht mal angemerkt, dass sie Fieber hatte. Am nächsten Tag war auch alles wie immer.

5

Leichtes Fieber nach der Impfung ist völlig normal, haben unsere Kinder auch ab und zu. Bei 38,6 würde ich noch nichts machen, aber man darf natürlich auch ein Zäpfchen geben. Höchstwahrscheinlich ist morgen früh alles wieder okay. Es darf auch 48h dauern, aber bei uns sind es meist nur 24h.
Sorgen habe ich mir deshalb nie gemacht.