Stuhlgang beim Zufüttern

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 2,5 Monate und ich stille ihn. Da er ein Frühchen ist, gab es am Anfang bisschen Anpassungsschwierigkeiten, weshalb mein Milch auch nicht zu 100% kommt. Deswegen habe ich jetzt angefangen ihn zuzufüttern. Er bekommt nur 1-2 Flaschen am Tag,
Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Stuhlgang? Beim MuMi ist es ja so, dass er nicht jeden Tag gross machen muss.
Jetzt trinkt er immernoch mehr MuMi als Pre, aber müsste er jetzt dann jeden Tag einen Stuhlgang haben?

1

Nein, auch dann muss er nicht jeden Tag Stuhlgang haben.

2

Niemand muss jeden Tag Stuhlgang machen, weder Babys noch Erwachsene. Bei Erwachsenen gilt ja alle 3 Tage bis 3x am Tag als normal. In diesem Rahmen bewegt es sich auch bei unserer Kleinen, seit sie nicht mehr ausschließlich gestillt wird. Ob das bei anderen Babys genauso ist, weiß ich natürlich nicht. Unser Sohn wurde länger voll gestillt und hatte auch mal 10 bis 14 Tage keinen Stuhlgang, das gab es bei ihr nie.