Baby 8 Monate Ende von Schnelladekabel in den Mund genommen

Meine Tochter hatte vorhin sehr wahrscheinlich das Schnellaldekabel in dem Mund genommen.
Mein Mann meint ohne Abnehmer sind da nur 5V drauf und sonst bis auf 20V hoch reguliert(das steht auch hinten drauf PE Anschluss Output :5V/9V/15V/20V
Stimmt das ?
Kann da was passieren?
Denke aber mal sie hätte geweint bei einem Stromschlag.

1

Hat meine Tochter damals auch hinbekommen. Sie hat da wahrscheinlich eine ganz Weile dran rumgenuckelt bis ich es bemerkt habe. Das sah nicht so aus, als wäre da irgendwas Stromschlag-mäßiges passiert.

Seitdem passe ich extrem auf, dass das nicht mehr passiert, weil ich mir ähnliche Sorgen wie du gemacht habe.

2

Was heißt denn ,, sehr wahrscheinlich " ??

4

Ja was heißt wohl sehr wahrscheinlich ?
Sie hatte es in der Hand als ich es gesehen habe und mit 8 Monaten steckt man sich nun mal alles in den Mund.

6

Ja frag ja nur , gibt auch welche die sagen dann ,, das Kabel lag 2cm weiter links , ich glaube sie hatte es im Mund " . Daher meine Frage.

Und wieso vertraust du deinem Mann da nicht ??
Er hat dir doch schon ne Antwort gegeben

3

Mein Sohn, 7,5 Monate, hat es erst gestern auch in den Mund genommen. Bemerkt habe ich auch nichts. Also bei ihm

Leider ziehen ihn Kabel magisch an. Ich verstecke es jetzt besser, da ich auch Sorge habe. Denke aber ebenfalls, dass nichts passiert ist.

LG

5

5V * 0.1A = 0.5W im schlimmsten Fall. Da passiert nichts, und das ist vermutlich im Design bewusst so vorgesehen. Mehr Spannung und höhere Stromstärken werden nur freigeschaltet, wenn ein Gerät angeschlossen ist.