Blutfäden im Stuhlgang Baby

Hallo,
mein Baby ist 8 Wochen alt und letzte Woche habe ich das erste Mal im Stuhlgang meines Babys Blutfäden entdeckt. Wir waren sofort beim Kinderarzt und dieser hat uns ins Krankenhaus überwiesen. (man muss dazu sagen dass der Stuhlgang auch verändert ist, nämlich grünlich, schleimig und häufiger). Im Krankenhaus meinte der Oberarzt, da mein Kind vital ist, dass es ggf. Ein Magen-Darm-Infekt sein könnte oder eine Kuhmilchproteinallergie - aber nichts schlimmes. Nun kam es heute wieder vor, dass Blut dabei war. Ich bin wirklich verzweifelt und habe trotz der Aussage des Oberarztes Angst um mein Kind. Hatte jemand das gleiche bei seinem kind? Was war es. Ich stille und füttere zu seit Anfang an.#zitter#heul

1

Gegenfrage: Ist es gegen Rotaviren geimpft worden?
Blut im Stuhl könnte Folgen der Impfung 💉 sein.

2

Nein 😔

3

Ok, wäre zu einfach gewesen

4

Ist eine anale Verletzung ausgeschlossen? ....(durch einführen eines Fieberthermometers oder ähnliches)

Verträgt es vielleicht die Zufütterunng nicht? Würde ja zum grünen Stuhl auch passen. Vielleicht neue Milch ausprobieren und Hygiene der Flaschen überprüfen.

10

Ich bin sehr penibel im Umgang mit der Flasche, das kann es nicht sein. Anale Verletzungen wurden auch vermutet, aber wäre da nicht jedesmal Blut dabei?

16

Kommt drauf an was anal eingeführt wurde bzw was passiert ist. Manche Dinge verursachen womöglich Blutfäden. Manches verursacht mehr Blut, manches verursacht garkeine Verletzungen/ Blut wenn man sehr vorsichtig vorgeht.

Aufjedenfall dokumentieren wann es passiert! Am besten auch wenn es weg gehen würde und zb wieder neu auftritt zum Arzt.
Dokumentieren wie lange es anhält, Uhrzeit usw.

Vielleicht kann man es zeitlich eingrenzen....

Benutzt du denn öfters das Fieberthermometer? Würde ich dann mal lassen und gucken ob es besser wird.

5

Das klingt sehr nach Milchproteinallergie!
Mein Grosser hat das auch.
Bei Fragen, kannst Du mir gerne schreiben!

6

Milchproteinallergie, haben wir auch 🙋🏼‍♀️
du musst komplett auf alle kuhmilchsachen verzichten und Zufüttern mit Spezialnahrung… Althera, Neocate usw
alles Gute 🍀

8

Rezeptiert das dann der Kinderarzt?

14

Ja wenn er es diagnostiziert hat

weiteren Kommentar laden
7

Wie viel ist es denn? Meine Tochter hatte das auch mal in dem Alter, 2-3 mal, innerhalb von ein paar Tagen. Weniger, eher hellrote Blutfäden. Bei uns wurde dann eine Stuhlprobe genommen und auf okkultes Blut untersucht- war nichts. Trat dann auch nie wieder auf, bald wird sie 6 und hat bis heute keine bekannten Allergien. Die Kinderärztin hat vermutet, dass vom drücken ein Äderchen kaputt gegangen ist.

9

Ja, es sind wenige hellrote Fäden, 3x in 5 Tagen. Nicht bei jedem Stuhlgang. Aber der Stuhlgang ist halt so schleimig, grün

11

Blöde Frage, aber kann es sein, dass evtl einfach die Haut durch die Stuhlgang gereizt ist und es deswegen ab und zu blutet?

weiteren Kommentar laden
13

Kennen wir. Kuhmilch. Wie die anderen auch schon schreiben. Der Stuhlgang meines Sohnes war wie du ihn beschreibst. Auch sehr oft und Schleimig. In dem Schleim waren Blutspuren.