Baby 3 Monate alt füllt eine Windel nach der nächsten

Guten Morgen,

ich brauche mal eure Meinung zu folgender Sache. Vielleicht hat jemand ja ähnliches erlebt. Seit Mittwoch ist der Stuhlgang unserer Tochter völlig verändert. Sie ist 3 Monate alt und füllt momentan eine Windel nach der anderen. So an die 10-15 Stück. Heute waren es alleine in der Nacht schon 3 Windeln.

Vorher waren es 10 Wochen lang maximal 2 Windeln am Tag. Ich sorge mich, weil die Stuhlfrequenz sich so massiv verändert hat. War am Donnerstag direkt beim Kinderarzt, da hieß es, es sei ein kleiner Infekt und der Spuk sei schnell vorbei, weil die Windel beim Arzt gerade mal nicht voll war.

Kennt jemand ähnliches? Gerade auch dieses nächtliche Wickeln mit allen drum und dran, ist auch echt anstrengend. Am meisten belastet mich aber die Sorge, ob meine Tochter so überhaupt Nährstoffe im Körper behalten kann.

Bitte berichtet gerne, ob ihr ähnliches kennt oder ihr mit der Situation umgehen würdet. Würdet ihr es noch mal überprüfen lassen?

Viele Grüße

1

Guten Morgen, wie geht's denn deiner Tochter? Ist sie fit?
Gerade mit Schnupfen geht oftmals Durchfall einher. Die Kleinen schlucken den Schleim runter und der Magen rebelliert dagegen. Ist es denn richtiger Durchfall?
Um dich zu beruhigen kannst du bestimmt bei eurem Kinderarzt anrufen und nachfragen, ab wann du erneut kommen sollst.
Gute Besserung!

2

Guten Morgen, bei meinen Sohn war Tage nach der rotavirenimpfung ähnliches zu beobachten. Da die aber nicht unmittelbar vorher war konnten wir uns auch der Kinderarzt das nicht mit der Impfung in Verbindung bringen. Nachdem wir das Ganze aber auch nach der zweiten Impfung hatten lag es dann auf der Hand. Zwischen Impfung und Symptomen langen jeweils mehr als eine Woche.

Könnte das bei euch passen?
Liebe Grüße und gute Besserung

3

Hey,

ja, die Impfung war vor zwei Wochen. Wie lange hielt dieses veränderte Stuhlverhalten bei euch an? Hat es sich irgendwann wieder von alleine erledigt?

Viele Grüße

4

Hey, dann klingt das etwas nach dem gleichen Mist, wie wir es hatten. Bei uns hat es sich nach einiger Zeit wieder hergestellt, vielleicht waren das 8-10 Tage? So ganz sicher bin ich nicht, ist schon viel Jahre her....

Meine Nummer zwei wird die Impfung nicht bekommen.

Hoffentlich ist es bei euch auch nur das und es geht von alleine.

Liebe Grüße

5

Ja. Mein kleiner hatte mit 3 Wochen ne Infektion und hatte 2 Wochen lang flüssigen schleimigen giftgeünem Stuhl alle stunde . Und Bauchweh haben nichts gemacht ubd es war dann wieder vorbei nach ner weile.
Solange sie gut isst bzw trinkt und kein Fieber oder Apathie hat würde ixh mir keine zz großen Siegen machen