Zahnen im 5. Monat

Thumbnail

Hallo, mein Sohn 20 Wochen laut seit ca 2 Wochen wie wild auf allem rum… können das schon die Zähne sein?
Wann haben eure Mäuse Zähne bekommen?

1

Huhu. Ja das kann sein. 2 meiner Söhne hatten mit 3 1/2 Monaten ihre ersten Zähne.
LG

2

Bei unseren beiden kamen die ersten 4 Zähne mit 6 Monaten. Davor haben sie aber bereits immer mal wieder gezahnt. Schmerzen und Druck im Mund kann es auch schon geben, wenn die Zähne sich nur hochschieben und noch nicht durchs Zahnfleisch brechen.

3

Klar. Unsere Tochter hatte ihren 1. Zähne mit genau fünf Monaten. Unser Sohn damals erst mit sieben Monaten

4

Ja, das ist gut möglich. Und trotzdem kann es noch Monate dauern, bis die Zähne durch das Zahnfleisch brechen. Vorher bewegen die Zähne sich halt unter dem Zahnfleisch, was die meisten Kinder auch stört.