Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie sieht's aus bei euch ?
Hier sind alle wieder gesund, aber Mausi zahnt. 😵‍💫 Mal schauen, wie lange es dauert bis der erste Backenzahn da ist 😅

Mausi schläft nach einer anstrengenden Nacht noch. Ich bin seit 06.00 Uhr mit Junior auf. 🙄😄

Wir gehen gleich noch zum Kinderturnen. 😊 Dann geht der Vormittag wenigstens schnell vorüber und heute Nachmittag sind wir verabredet. 😊
Ich hoffe, dass ich mich heute mittag mit hinlegen kann. Ich bin sehr müde, wie immer eigentlich. 🤣

Sonst gibt es hier nicht viel neues, ich habe gestern noch die Adventskalender fertig gemacht. Eigentlich wollte ich für Mausi noch keinen, aber weil Junior das bestimmt komisch gefunden hätte, gibt's nun doch einen. Ich habe ein kleines Duplo -Set auf die Tage aufgeteilt. Ihr ist es ja noch egal 😅 und lego Duplo kommt hier bisher immer gut an. 😄

Liebe Grüße,
Kath mit Junior fast 3 und Mausi 10 Monate 🥰

1

Huhu,

Nur kurz zu uns:
Mein Mann ist erkältet/Grippe, und ich bin gespannt wann die Maus und ich flach liegen. 🙈

Die Maus schläft derzeit nicht so gut. Nuckelt viel. Daher, kath: ich wünsche dir einen schönen Mittagsschlaf und hoffe, ich bekomme auch einen.

Ansonsten sind wir beim Beikost Thema wieder ganz am Anfang. Seit Anfang Oktober hat die Maus eine Art Ausschlag, Pünktchen am Hals/Nacken (nicht juckend oder schmerzend, zum Glück). Jedenfalls ging das mit Muttermilch oder Öl nicht weg, auch trocken halten hat nix gebracht. Der KiA meinte, es könnte eine Allergie gegen ein Lebensmittel sein. Wir füttern sie also jetzt nur noch mit Karotte, Kartoffel und Maisstangen, aber zufrieden ist sie nicht und trinkt natürlich mehr an der Brust.

So, ich muss wieder.

Tschö mit ö.

5

Hi,

ohje. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr verschont bleibt. ✊🏻🍀

Das ist ja ärgerlich mit der Beikost! 😵‍💫 Habt ihr sowas wie Mandarinen gegeben ? Davon haben das ja oft Babys..

Noch bin ich bei der Einschlafbegleitung. Ich hoffe, dass ich mich bei Junior gleich rausschleichen kann und mich dann noch hinlegen kann. 😄
Danke dir. 😊

2

Guten Morgen,
ich wünschte ich könnte uns gesund nennen. Ich selbst bin seit einer Woche krank. Zeitweise ohne stimme und super schlapp. Alle anderen röcheln mit, Nummer eins hatte eine Bindehautentzündung und Nummer zwei zwischenzeitlich auch. Nachdem Nummer eins seit gestern wieder in der Kita war, hat er eben wohl sein Frühstück dort ausgespuckt und mein Mann holt ihn gerade ab. Der hat schlechte Laune, weil er sich heute früh nicht gut fühlt, eigentlich wieder ins Bett wollte (ich wollte währenddessen eigentlich ein bisschen arbeiten und trage gerade Nummer zwei auf dem Rücken durch den Schlaf und das Wohnzimmer). Naja. Wenn man meinen Mann in seinen Plänen stört wird er mäkelig und pöbelig. Kenne ich. Nervt mich aber trotzdem. Zumal es mir selbst nicht wirklich gut geht.
Ich hoffe immer noch dass ich Donnerstag wieder arbeiten kann…

Liebe Grüße,
Primela mit Nummer eins (2,5 Jahre) und Nummer zwei (8,5 Monate)

6

Hi,

Wow. Das klingt ja kacke. Alle angeschlagen und dann auch noch n nervenden Mann. 🙈 Würde mich auch nerven. Als ob man sich sowas aussuchen würde und wer hat schon Lust darauf kranke Kinder zu haus zu haben ?

Ich drücke dir die Daumen, dass alle ganz schnell fit sind und das das spucken nur einmalig war und ihr nun nicht auch noch alle Magen Darm bekommt. 🙈✊🏻🍀

Liebe Grüße 😊

16

Danke. War nicht mein Tag.
Naja. Nummer eins hat keinen Mittagsschlaf gemacht und ist heute Abend während der gutenacht-Geschichte eingeschlafen wie ein Stein. Wir bleiben gespannt was die Nacht bringen wird

3

Hallo liebe Kath 🌸

Wie schön, dass ihr wieder gesund seid.

Backenzähne?!? Wir warten immer noch auf Zahn 3 😂😂😂. Und in einer Woche wird der Hase 1 Jahr alt 😱.

Ach, bei uns ist soweit alles ok.
B hat furchtbare Hautprobleme um den Mund herum. Hab die letzten Wochen alleine dran rumgecremt und bin gestern dann endlich zum Arzt. Mein Mann meinte, dass es nicht nötig ist, aber meine Schwiegermutter hatte Sonntag da auch ihren Senf zu gegeben und mir recht gegeben 😂. Ich hoffe, es wird schnell besser.

Schlafen geht langsam wieder. Für ein Schläfchen ist B noch nicht lang genug wach, aber auch nicht müde genug wie vor einigen Wochen, daher strecken wir die Zeit etwas. Zum Abend fahren wir ihn jetzt mit „Klaviermusik zum Träumen“ runter und es scheint zu klappen 😂.

Am Adventskalender hab ich heute auch rumgetüddelt und dabei gedacht, was für ein Quatsch das ist 😂. Bin mit meiner Auswahl nicht so zufrieden 🙄. Auf die Duplo-Idee bin ich heute auch erst gekommen und fände das viel besser.

Ich hoffe du kannst dich noch hinlegen.
Wir gehen nachher zur Schwägerin. Die hat nämlich Geburtstag.

Liebe Grüße ☀️

7

Ja, Mausi hat's eilig mit den Zähnen. Ich hoffe ja sehr, dass sie dann besser isst wenn sie kauen kann. Aber dazu braucht man ja mindestens zwei Backenzähne auf einer Seite. 🤣
Aber da sind ja alle Kinder unterschiedlich. 😊

Ohje ja das hattest du berichtet, dass er da solche Probleme hat. Ich hoffe, dass es nun schnell besser wird. 😊

Schön, dass die Schlafsituation bei euch etwas besser ist. 😊

Was hast du denn so für den Adventskalender ? Ja ich denke Mausi wird damit ja auch nichts anfangen können. Junior hat in dem Alter (sind ja beides Januarkinder) nichts bekommen. Letztes Jahr mit fast 2 gab's den dann. Das fand er auch super und er konnte sich da sogar dran erinnern. Das fand ich schon heftig. 🤣

Dann viel Spaß beim Geburtstag feiern 😊

9

Ja, mehr Zähne wären hier auch toll 😂. Ich fühle mich mit 2 unteren Zähnen hier ziemlich eingeschränkt was die Kochauswahl angeht 🫣. Vor allem hasst der junge Mann plötzlich Kartoffeln. Egal in welcher Form.

Ach, ich hab so Obst mit den Klettverschlüssen im Kalender und kleine Holzpuzzle oder magnetische Würfel und Bücher von Pixi. Eigentlich ist’s ganz nett, aber ich hab von Duplo heute ein Lebkuchenhaus entdeckt ❤️. Vielleicht besorg ich das noch zu Nikolaus. Eigentlich wollte ich weder zum Geburtstag, noch Weihnachten oder Nikolaus was besorgen, weil er von allen anderen so doll beschenkt wird. Nicht, dass unser Haus noch zu klein sein wird 😂🫣.
Ach, krass, dass Junior sich erinnern konnte. Hätte ich nicht gedacht 😇.

4

Guten Morgen liebe Kath,
wie schön, das ihr alle wieder gesund seid.
Hoffentlich bleibt das erstmal so 😊
Mausi bekommt schon Backenzähne, Wahnsinn, dann ist sie echt früh dran. Leidet sie denn sehr? Das ist ja immer so furchtbar, wenn sie Schmerzen haben, da leidet man direkt mit

Adventskalender klingt cool, dieses Jahr bekommt hier nur mein Mann einen, denn Sprotte ist noch zu jung 😅

Ich bin fast wieder fit, es juckt hier und da noch und ist ein bissl trocken aber soweit bin ich damit durch. Mal gucken, ob ich mich doch schon impfen lassen kann.
Ich hoffe deine Mama ist nicht wieder mitten in einem Schub.

Desweiteren sind wir ein bisschen vom Pech verfolgt wie es scheint.
Sprotte hat heftig Windpocken, Zahn 5 und 6 drücken und gestern bin ich mit dem Auto liegen geblieben, natürlich mitten auf der Hauptstraße 🙈
Einen Moment lang war ich kurz davor einfach loszuheulen aber man muss ja positiv denken.
So freue ich mich, das mein Mann gesund ist und wir eine entspannte Tochter haben, die stoisch jeden Sch**** mitmacht.

Ich versuche Sprotte gleich schlafen zu legen und will dann ein bisschen Bürokram machen.

Wünsche euch viel Spaß beim Turnen.

Habt einen tollen Tag und ruh dich aus, wenn du kannst 🙂

LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate

11

Hi,

ja mit den Zähnen war sie echt schnell. Sie hatte die ersten Zähne schon mit 4 Monaten. Ich dachte der große Bruder wäre damals mit 5 Monaten früh dran. Aber sie toppt alles. 😄😄
Ja, sie leidet schon. Also die anderen 8 waren auch kein Zuckerschlecken, aber die Backenzähne haben es in sich 😵‍💫

Meine Mama ist zum Glück Grad fit. ✊🏻 Ich drücke dir die Daumen, dass du die Impfung schnellstmöglich bekommen kannst und dann hoffentlich auch keine erneute Gürtelrose bekommst.

Wow, bei euch ist ja echt viel los... 🫣 Respekt, dass du das so positiv siehst. Das könnte ich definitiv nicht. 😄

Liebe Grüße ☀️

8

Hallo .
Ich 4 Fach Mami komme vom Kindergarzt und habe gedacht ob mein Zweitwohnsitz schon durch ist #rofl eigentlich nicht zum lachen.

Kind 3 (4j) geht nach Wochen wieder in den Kindergarten #ole
Erst Windpocken,dann ewig Erkältung mit Husten.. hartnäckig.

Nun hat sich das Baby angesteckt.
Bronchitis, inhalieren und Nächte sind natürlich ein grauen (11 Wochen jung)...aber momentan bin ich einfach nur froh das wir nicht ins Krankenhaus müssen #herzlich.

Es ist der Wurm drinnen und irgendwie trübt das die VOR Weihnachtliche Stimmung und ich wünsche mir das wir zum Fest wenigstens alle Fit sind.

Ansonsten habe ich mir gerade eine schöne fettige Camembert Pizza gegönnt, Nachdem ich wieder in meine alten Jeans passe ;-)

Schönen Dienstag

12

Hi,

Sowas kenne ich 🙈 wir haben heute einen Tag vor Ablauf der Frist die Steuererklärung abgegeben. Die haben uns n netten schrieb vor zwei Wochen geschickt, dass die bis morgen da sein soll. Sonst müssten wir bis zu 25.000€ nachzahlen. 🙄

Ohje, ja krank sind momentan ja auch einfach alle. Glaube dir, dass du froh bist das er wieder zum Kiga gehen kann.. aber natürlich trotzdem blöd, dass daw Baby nun krank ist. Die Ängste bezüglich krank unterm Weihnachtsbaum zu sitzen kann ich gut verstehen, dass hoffe ich auch die ganze Zeit, dass wir dann fit sind. 🙈😄

Pizza klingt gut und hebt die Laune. 😄😄

10

Oh, die Backenzähne sind gemein! Das tut sehr weh.
Jair bekommt auch einen Zahn.

Konntest du schlafen?

Das ist eine gute Idee für den Kalender!
Jair und Boas spielen auch so viel mit Duplo. Das mögen sie sehr gerne.

Unsere Söhne sind immer ganz aufgeregt im Dezember. Sie mögen es sehr gerne, dass wir so viel feiern und Alon sagt, am besten ist, dass wir nicht fasten. Da hat mein Mann gesagt, dass man eigentlich im Advent fasten soll, aber das macht gar keiner. Jetzt weiß Alon nicht, ob er fasten soll oder nicht. Wir sagen, er muss nicht, wir machen das nämlich auch nicht. Aber Alon will die Sachen oft ganz genau machen. Jetzt reden er und Lior, was richtig ist.

Hanna

13

Ja, Backenzähne sind wirklich doof 😵‍💫 finde das auch nicht so gut gemacht von der Natur, dass das Zähne kriegen so weh tut uns so lange dauert 🙈

Ne, habe nur etwas gelegen und mich ausgeruht. Kurz bevor ich eingeschlafen bin war die Kleine kurz wach für einen Hustenanfall und danach ist der Große dann wach gewesen 😄

Das ist ja was, dass Alon da so genau ist, obwohl ihr selber das nicht so genau einhaltet.. aber dann kann er sich das ja noch überlegen.
Der Dezember ist ja auch aufregend für die Kinder 🥰😊

Liebe Grüße ☀️

14

Meine Großmuttchen hat immer gesagt: Die Backenzähne machen ein Baby tapfer.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Christentum, aber ich glaube, fast niemand macht fasten im Advent.
Ich habe gesagt, er darf selbst aussuchen und er macht es auf jeden Fall richtig und ich bin sehr stolz, dass er so viel überlegt.

15

Hallo, ich reihe mich jetzt auch noch ein. Habe es letztes Mal auch nicht geschafft.

Adventskalender habe ich gerade beendet. Bei uns bekommen mein Mann und L jeweils einen eigenen. M noch nicht.

Ich hatte letzte Nacht tatsächlich mal ne gute Nacht. M hat von 11 bis 5 geschlafen. Was für ne Erholung. Mein Mann hatte da leider nicht so viel Glück. Da ich bei M im Zimmer war, hatte er das Babyphone von L. Sie war leider von 2 bis halb 5 wach. Da war seine Nacht sehr kurz...

Sonst ist hier alles beim Alten. M isst immer mehr und das Stillen wird merklich weniger. Sie zahnt aktuell ebenfalls. Aber bei ihr sind es vermutlich die nächsten Schneidezähne oder zumindest einer davon. Mal abwarten wann ich mehr weiß 😊 L hat ihren Mittagsschlaf ganz abgeschafft. Nun müssen wir uns etwas neu organisieren, da sie jetzt etwas eher ins Bett muss. Ansonsten haben wir ganz schlimme Wutanfälle. Sprachlich hat sie sich nochmal weiter entwickelt. Sie fragt jetzt ganz viel. Oft auch grammatikalisch richtig. Apropos Sprache. Ich glaube M fängt jetzt an Mama zu sagen 😍

17

Oh, wie toll!
Also, die sprachliche Entwicklung und die gute Nacht für dich und M.

Ich habe Nummer 2 auch in Verdacht das er an Mama/Papa arbeitet. Allerdings hat er gerade erst rausgefunden wie man sich hinstellt und es ist sowieso alles sehr aufregend gerade. Am liebsten spielt der Kleine Kugelbahn an unserem Spielwürfel und ist dabei erstaunlich geschickt oder er erkundet das Spielzeug von Nummer 1. der hat sich bei Oma schon darüber beschwert „Nummer zwei nimmt immer meine Sachen!“

20

M spielt auch immer am liebsten mit dem Spielzeug von L. Dafür hat L Gefallen an mach einem Babyspielzeug gefunden 😅 ich finde es so spannend gerade 😊 nur regelmäßig genug Schlaf wäre schön ☺️

weitere Kommentare laden