Immer wieder Infekt mit Fieber

Hallo ihr lieben,

Vielleicht ist ja jemand zurzeit in der gleichen Situation wie wir. Seit ca 1 Monat dreht sich das bei uns im Kreis mit den Infekten. Mein kleiner ist 10 Monate und ist ständig seit 4 Wochen krank zwischendurch gab es Pausen. Meine 2 großen gehen auch zur Kita und bringen natürlich alles mit aber das es wirklich nicht besser wird ? Er hatte Fieber vom 27.10.-02.11 ca 38/39 dann nochmal vom 09.11.-11.11.2022 und dann hohes Fieber bis 40.3 vom 16.11.-21.11.2022 waren auch sehr oft beim Kinderarzt immer hieß es Infekt. Waren dann auch beim Bereitschaftsdienst er hatte uns Antibiotika aufgeschrieben weil er eine mittelohrentzüding hatte (leicht) heute ist er wieder total am Husten und Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur 37.6/37.9 ich war erst gestern beim KiA er meinte die Lunge wäre frei. Soll ich ein bluttest mal machen mit dem kleinen wegen dem ständig Fieber ? Bin wirklich verzweifelt

1

Hallo liebe Sabo,
Das klingt wirklich sehr anstrengend. Vor allem weil es ja meistens ein Kind nach dem anderen erwischt 🙈
Mein Hausarzt meint immer 12-14 Infekte pro Jahr sind bei den Kids normal.
Wenn man dann bedenkt, dass man die hauptsächlich in der kalten Jahreszeit erwischt kommt das mit jeder zweiten Woche schon hin. - Leider. 😒
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man mit einem Bluttest da irgendwas besonderes herausfindet.
Da hilft nur Durchhalten und hoffen, dass er bis zur Kita dann ein mega Immunsystem hat.

Mein großer ist gerade 4 und auch wiedermal zu Hause. Nr 2 kommt im Januar... Ich hoffe inständig, dass wir dann zumindest die ersten Wochen verschont bleiben. 🙈🙈🙈

Gute Besserung 🍀🍀🍀

3

Danke für eure Nachrichten die geben mir wenigstens Kraft weil ich mich schon so verrückt mache. Oh ja kenne ich meiner wurde auch im Januar geboren habe meine Mädels dann ne Zeit lang zuhause gelassen aber toi toi toi er hatte 6 Monate ein guten Nest Schutz gehabt und nie was abbekommen. Wünsche dir nur das beste und eine schöne Geburt 🙏🏻🍀🌸

5

Vielen Dank, das ist lieb von dir 💞.

Ja, ich baue auch auf den berühmten Nestschutz. 😂

Glg Mawi

2

Ich fürchte leider völlig normal, nach dem was ich hier gerade so erlebe.
Es ist sicher furchtbar anstrengend, aber solange der Arzt sich keine Sorgen macht, würde ich es an deiner Stelle auch nicht

4

Ja mein Arzt sagte mir gestern es hat kein Ende und es wird leider nicht besser jedes Kind hat ständig das selbe hoffen wir das wir noch bis März durchhalten

6

Hallo, ich kann dir mal von mir und meinen. 2 Freundinnen berichten. Also wir sind quasi seit Anfang Oktober durchgehend im Wechsel krank. Hand Mund Fuß 2 mal ein paar Infekte usw. Meine Tochter ist 4 und mein Sohns wird diesen Monat 1 jahr. Gerade hat meine Tochter wieder irgendwas mit hohem Fieber(es ist aber am abklingen) wacht mein Sohn gerade neben mir auf. 39. Fieber.
Hab echt kein Bock mehr 🤣 aber was will man machen.
Und bei meinen Freundinnen genau das gleiche ständig ist ein Kind krank.
Kann mir das nur so erklären dass es mit dem Masken tragen zu tun hat. Jetzt bekommen die Kinder wieder alles ab