Ansichten der Schwiegermutter

Beim letzten Besuch bei meiner Schwiemu. hatte wir wieder Meinungsverschiedenheiten. Ein Baby soll laut ihr schon beim hochziehen üben, feste Schuhe anziehen und bewusst 1 Minute schreien lassen damit Sie weis das Mama nicht sofort kommt:( Ich finde es echt schade das veralterte Erzeihungstipps als Rstschlag gegeben werden ohne den neuesten Stand der Wissenschaft zu sehen. Und alles was früher gemacht wurde ist ja auch immer noch so laut ihr... Inzwischen sage ich nur meine Meinung dazu und hacke es dann ab. Ratschläge werden natürlich nie aufhören zu kommen, aber schade das man als Mutter immer infrage gestellt werden muss:( Nur weil Ich trage, nicht schreien lasse und mein Kind nicht in Schuhe zwängen werde bis Sie draußen irgendwann mal im Winter laufen wird wenn Sie älter ist.
Barfuß ist Sie eh sm liebsten oder in Strumpfhose:) Es hat gut getan das runter zu schreiben, mein Mann hat leider kein Verständnis dafür und sieht das manchmal wie seine Mutter. Er würde mir nur sagen Sie hat ja auch Kinder großgezogen die haben davon keinen Schaden bekommen.

Isabelle mit Leonie ( 8 Monate )

1

Achje lass dich nicht ärgern. Kann es aber nachvollziehen,dass man da sauer wird. Meine Sm gibt zwar keine schlauen Ratschläge dafür versucht sie mir ständig das Kind aus dem Arm zu reisen obwohl Isabell nicht will.
Naja du kannst entweder klipp und klar sagen ,dass du keine schlauen Ratschläge mehr möchtest oder es einfach ertragen.
Ich weiß aber wie ätzend das sein kann

3

Hab ich schon soo oft versucht bei ihr:-( Klappt leider nur bedingt#klatsch

5

Ja ich weiß bei uns ähnlich. Ich sag auch alle halbe Stunde lasst sie bitte in Ruhe sie will nicht etc. Was passiert wenn du es komplett ignorierst und einfach so tust als würdest du es nicht hören?

weitere Kommentare laden
2

„Ratschläge werden natürlich nie aufhören zu kommen, aber schade das man als Mutter immer infrage gestellt werden muss.“

Mutter sein bedeutet nicht, dass man sich Ratschläge anhören muss. Du alleine bestimmst, wie du die Rolle ausüben möchtest oder welche ‚Macht‘ du ihr gibst.

Stell dir vor: Deine Schwiegermutter hätte auf dich auch keine Lust, wenn du umgekehrt neben ihr stehen würdest, sie beobachtest und dann deinen Senf dazu gibst. Probiere es mal, wenn sie kocht oder ihre Wohnung putzt 😂🤌🏼

4

Eine gute Idee!#winke