Durchfall geht nicht weg

Ihr Lieben,

meine Tochter ist sieben Monate alt und hatte vor einer Woche einen Infekt mit Fieber. Nach zwei Tagen kam Durchfall dazu. Wir waren beim Arzt, er hat nichts besorgniserregendes feststellen können und uns Perenterol verschrieben. Hilft aber nix. Es war mal einen Tag besser, jetzt ist es wieder schlimm. Mehrfach am Tag die Windel voll, gerne auch öfter direkt hintereinander. Sie drückt und pupst, gestern Nacht musste ich sie um drei Uhr wickeln. Sie isst schlecht, ich glaub sie hat Bauchweh. Die Haut ist schon wieder knallerot, alles salben hilft nichts. Zähne sind keine in Sicht. Stuhl ist mal grün, mal braun. Ich stille und ab und zu gibt’s mal eine Flasche Pre. GOB und Abendbrei geht ein bisschen was rein, Mittags isst sie kaum was. Kennt das jemand? Hat noch jemand eine Idee?

Danke euch und viele Grüße,
Mellie

1

Ich würde die pre weglassen und versuchen mehr zu stillen. Stillen hat ja einen Schutzeffekt gegen Magen-darm sozusagen 🙃. Du kannst noch etwas ihren Bauch massieren, wenn sie so viel pups und Schmerzen hat.
Ansonsten dauert es halt einfach... Meine hat mehrmals alle Tag schon seit 2 Wochen.. mal braun, mal grün.. windelsprengend 😂.. jetzt wird es langsam wieder besser. Die Ärztin meinte, man muss da eigentlich nichts machen.

2

Gegen den roten po haben wir tannolact bekommen. Hattet ihr das schon?
Vielleicht hilft auch heilwolle?
Sonst noch schwarzer Tee und auf die Gefahr, dass alles dreckig wird, viel nackt strampeln lassen.