Abschiedsgeschenk Hebamme

Moin,
Mein kleiner wird morgen 4 Wochen alt. Und meine Hebamme kommt nur noch alle 2 Wochen 1x und denke es ist bald vorbei mit der Betreuung vor Ort, da wir gut klar kommen 😊 sie kommt scjon seit woche 2 jur noch 1x die Woche.

Würden ihr gerne was zum Abschied schenken. Was habt ihr da so verschenkt? Werde ein selbstgebackenes Sauerteigbrot machen aber noch was nettes dazu, schadet nicht. Worüber haben sich vielleicht eure Hebammen gefreut? 😊

Schönen Abend noch.
Bayquiri

1

Wir haben tatsächlich nichts geschenkt.
Aber ich finde die Idee wirklich toll, über das Brot freut sie sich bestimmt. :-)

2

Unserer letzten Hebamme hatte ich eine Karte mit Bild und ein Wiegetuch geschenkt. Es hatte aber gepasst, weil sie mir erzählt hatte, dass sie neulich einen Windelunfall im Wiegetuch hatte und dann in den Folgeterminen die Babys nicht wiegen konnte 😄 Also haben wir uns für ein Zweit-Wiegetuch entschieden.

3

Ich hatte vorher ihren Mann (kennen uns auch zufällig) gefragt und dann einen Gutschein für eine Sauna hier geschenkt.
Finde aber das Brot auch eine tolle Idee, weil es sich verbraucht und nicht „rumsteht“. Vielleicht noch irgendein Aufstrich dazu?

4

Ich habe die Deckel von Einmachgläsern mit hübschem Bastelpapier/Motivpapier beklebt und darauf jeweils ein Wort vom Text: "Vielen Dank, dass Du mich beim Wachsen begleitet hast." geschrieben.
Jedes Einmachglas habe ich dann mit einer kleinen Aufmerksamkeit (bspw. Tee, Süßigkeiten, Gutschein, usw) befüllt.
Das Ganze kam dann in ein Körbchen.
Unsere Hebamme hat sich gefreut. :-)

5

Liebe Bayquiri,
ich habe unserer Hebamme damals selbstgestrickte Wollsocken geschenkt, weil sie die im Geburtsvorbereitungskurs öfters an hatte und erzählt hat, dass sie immer kalte Füße hat...
Aber Brot finde ich auch eine super Idee, einfach weil ich Geschenke mag, die sich auch verbrauchen...

6

Und nicht vergessen, eine Karte mit Babyfoto dazu zu tun.
Ich kenne mindestens eine Hebamme, die Fotos "ihrer" Babys sammelt, wenn sie denn eins bekommt.