SILOPO-Umfrage: Wann lassen sich die oberen Zähne blicken?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Wie der Titel schon sagt, ist diese Umfrage spielerisch zu betrachten (mir ist schon bewusst, dass jedes Kind individuell ist). Mein erstes Kind (5,75 Monate alt) zahnt und ich frage mich, wann die oberen Schneidezähne wohl durchbrechen. Die unteren beiden kamen am 31.10. und 03.11. Meine Mutter meint, das ginge noch 1-2 Wochen, ich denke, die sind noch weeeiiit weg. Was denkt ihr 😃?

Wann brechen die oberen Schneidezähne durch?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin mal von uns ausgegangen. Da kamen die unteren Schneidezähne innerhalb von einer Woche mit fünf Monaten. Jetzt ist sie sieben Monate alt und hat seit einer Woche die oberen Zähne. Sie kaute nur vermehrt auf ihrem Finger, aber sonst hat man bisher nie was gemerkt.

2
Thumbnail

Kann jetzt mal nur von meiner Tochter ausgehen. Sie bekam mit 4 Monaten und ein paar Tagen beide unteren Schneidezähne gleichzeitig. Sie ist jetzt fast 8 Monate alt und oben steht einer ganz kurz vorm durchbrechen denk ich. Das sieht aber bei uns noch etwas „fortgeschrittener“ aus als bei dir oben. So wie bei dir auf dem Foto sah es hier gefühlt Monate aus und ich hab auch ständig damit gerechnet aber Pustekuchen 😄 ich häng dir mal n Foto von uns an damit du einen Vergleich siehst. So sieht es jetzt seit ner guten Woche hier aus.

3

Gute Frage, es kann alles sein 😅
Hier kamen die beiden unteren mit 4,5 Monaten mit ca. einer Woche Abstand zueinander und pro Zahn etwa 3 Tage ( nur der Durchbruch).
Die oberen 4 Schneidezähne sind mittlerweile auch schon da, alle innerhalb der letzten 3 Wochen 😅

LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate

4

Hm, wie du schon sagst, alles individuell. Aber das ist weit weg davon kurz vor dem Durchbruch zu sein:-D nach meiner Meinung.
Bei meinem Großen wachsen die Zähne aber auch soooo langsam. Bis sie durch sind haben wir eine lange Zeit in der er gefühlt ein anderes, nörgeliges Ich hat #zitter Da wäre das was du jetzt siehst noch lange kein Anzeichen. Mit über 3 fehlen ihm übrigens noch immer 4 Backenzähne….wir zahnen also seit 2,5 Jahren#schwitz Das kann bei euch aber natürlich auch flotter gehen, zumindest hoffe ich das für dich ;-)

Von daher bin ich bei meiner kleinen aber auch entspannter und interessieren tut mich ein Zahn erst, wenn er da ist. Alles davor, sämtliche Launen und Stimmungen sind irgendeine dieser Phasen, für die es zig Erklärungen (neben den Zähnen) gibt

Bearbeitet von anne477
5

Hier kamen zwei untere Schneidezähne mit 6 Monate genau und bis jetzt sind noch keine neuen da... Sie ist jetzt 8 Monate und ein paar Tage alt .. sie hatte zwischendurch schon richtig fies Zahnstuhl mit Wundsein usw aber trotzdem nix.... Warten auch sehnsüchtig drauf dass die oberen kommen. Und ich glaube sie auch, so wie sie alles abknabbert wie ein Weltmeister 🤣

6

So sah es bei uns ewig aus 😅
Mit knapp 6 Monaten kamen die beiden unteren, dann hat sie fast drei Monate gefühlt nur gezahnt, zahneinschuss 🥴 und jetzt mit fast 10 Monaten bekommt sie 4 Zähne zeitgleich, die Laune ist natürlich dementsprechend 🤣

7

Auflösung: Es ging nun genau 1 Monat, bis die Spitzen durch waren 😃