Windel mit hohem Bund

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei unserem Sohn immer Pampers Premium Protection benutzt und daher auch erstmal bei unserer Tochter. Mittlerweile nutzen wir Pants schon eine Weile, weil es schneller geht und sie so zappelt beim Wickeln. Sie wiegt mit ihren 7 Monaten schon 10 kg, hat aber eher kurze Beine und einen langen Oberkörper. Jetzt das Problem: Die Windeln rutschen immer zu weit runter, so dass der Po ein Stück ausschaut, nur ein kleines Stück, wenn sie dann jedoch die Windel vollmacht, läuft es immer an dieser Stelle raus (logischerweise). An der Größe liegt es nicht, wir haben es getestet und noch größer geht auch nicht, dann sitzt sie am Bein nicht richtig.
Ich dachte es liegt an den Pampers und habe die Rascal & Friends auf Empfehlung probiert: gleiches Problem.

Kennt jemand noch eine Windelmarke mit sehr hohem Bund?

Liebe Grüße

1

Hi,

Unsere Sprotte hat scheinbar sehr ähnliche Abmessungen wie deine Maus. Wir wickeln zwar mit Stoff, haben aber immer WWW da und für ihre Passform eignen sich die vom Aldi sehr gut (ja ist keine Marke😅). Die sind sehr hoch bzw. lang geschnitten finde ich.
Sprotte ist 78cm lang, wiegt 11 kg, sehr langer Torso und wir haben grade zu Größe 4+ gewechselt, 4 passt zwar auch aber 4+ ist halt wieder was länger.
Und ggf. die Windeln etwas fester zumachen? 😅
Mein Mann wickelt eher lockerer, sodass da die Windel auch gerne Mal abrutscht 😅

5

Bei Pants kann ich ja nichts enger machen 😄 sind die von Aldi auch als Pants verfügbar?

11

Ne, da gibt's keine Pants 😅

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten auch immer das Problem, dass mir alle windeln zu kurz vorkamen. Liegt sicher auch daran, dass wir meistens mit Stoff wickeln. Ich finde die von Rossmann (die normalen, nicht die Bio) sitzen schön hoch.

19

Ja die Rossmann Premium... Sehr sehr gute Windeln!!!

3

Wir hatten auch sehr lange Pampers, bis uns die Windel auch ständig hinten ausgelaufen ist. Dann habe ich angefangen durchzuprobieren und ich bin bei den Babylove von DM (die normalen, nicht die Nature) hängen geblieben. Die sitzen hinten schön hoch und haben noch zusätzlich ein Bündchen, damit es enger sitzt. Ich finde die top und zudem sind sie auch noch viel günstiger als Pampers 🤷🏼‍♀️

8

War bei uns genau das gleiche. Sind auch auf Babylove von DM umgestiegen und sehr zufrieden 😊

10

Noch eine Stimme für Babylove.

4

Die besten Windeln bleiben die hipp Windeln! Wir haben so viele durch und keine ist besser als hipp. Die hält wirklich einiges aus und liegt gut an :)

6

Gerade die Hipp Windeln empfand ich bei unserem Test eher als "low waist" Windel :-D

7

Oh man so unterschiedlich ist das :D was ist mit rascal and friends?

weitere Kommentare laden
16

Danke schon mal für eure Antworten. Ich werde die genannten mal testen.

17

Wir benutzen jetzt auch die DM Babylove:)
Für die Keine die Windeln und für die große die Pants in größe 5 und ich finde die sitzen sehr gut und hoch..trägt deine denn keinen Body? An den Pants ist doch hinten son Klebestreifen der dazu dient, dass die Pant nicht runter rutscht! Hast das mal probiert?
Liebe Grüße 🤗

18

Klar trägt sie den. Der Klebestreifen ist zum Verschließen der Windel nach dem Ausziehen gedacht, um sie gefahrlos in den Mülleimer werfen zu können.
Die Pants sind einfach nicht passend für ihre Körperform. War bei unserem Sohn anders. Er hatte eine viele schmalere Hüfte.

20

Haha da hab ich wieder was gelernt, bei meiner Tochter klebt der Streifen immer so fest an der Pyjamahose, dass die Pant kaum abgeht😅
Vielleicht kannst das ja trotzdem mal probieren🤷‍♀️ Aber naja, wenn sie von der Form nicht passt, hilft das sicher auch nicht..da müsst ihr euch wohl mal durch probieren und hoffen was passendes zu finden..viel Erfolg 🤞

weiteren Kommentar laden