Baby 8 Monate erkältet :(

Hallo liebe Mamis, meine kleine Tochter ist seit Sonntag krank. Sie hatte anfangs hohes Fieber, husten, Schnupfen und war auch sehr schlapp und schläfrig. Jetzt geht es ihr etwas besser als vorher sie hat ab und zu mal Fieber bis 39.2 grad.

Wen gehts leider auch so? Und was macht ihr noch dagegen? Ich gebe ihr Zäpfchen, Hustensaft und nasenspray aber eher selten.

Ich kann die kleine gar nicht so leiden sehen, vor allem weil sie so ein verspieltes Kind war und jetzt nur noch so schlapp.

4

Wir geben fiebersenkende und schmerzstillende Medikamente, Engelwurzbalsam gegen die Schnupfnase, bei Bedarf kommt der Nasensauger und abschwellende Nasentropfen zum Einsatz.
Gegen Husten Thymian-Myrthe-Balsam zum einreiben und inhalieren mit Kochsalzlösung.

Vor dem Schlafen Zimmer gut lüften (darf ruhig kalt sein), feuchte Tücher aufhängen und Oberkörper zum Schlafen höher lagern (z.b in dem man einen schmalen Aktenordner unter die Matratze schiebt). Du kannst auch eine Zwiebel aufschneiden und in einem Stoffsäckchen übers Bett hängen.

Viel trinken, viel Schlafen und wenn fieberfrei dann im Kinderwagen und warm eingepackt raus an die frische Luft.
Gute Besserung🍀

5

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps. ❤️

1

Uns ging es schon mehrfach so, dank großem Bruder in der Kita. Wart ihr beim Arzt? Bei Fieber in diesem Alter würde ich immer gehen, vor allem, wenn es so lange anhält. Hustensaft gibts hier nur auf Anraten des Arztes, was nie passiert, weil Hustensaft keine nachgewiesene Wirkung hat.
Wir nutzen Engelwurzbalsam, Kochsalznasentropfen und nachts abschwellende. Falls du stillst, kannst du Muttermilch in die Nase träufeln. Das hilft gut. Bei Bedarf saugen wir die Nase aus.
Gute Besserung

2

Hey, ich war beim Arzt heute und am Dienstag. Ich war auch schon beim Notarzt, die mich nach Hause schickten mit 40.2 grad Fieber. Kinderarzt hat meine Tochter leider nicht mehr, seit die KiÄ meine Tochter nicht mehr untersuchen wollte, weil wir eine U verpasst hatten. Deswegen gehe ich zu meinem Hausarzt.

Er meinte, dass das normal sei in ihrem Alter. Der Körper kennt die Bakterien und Viren nicht, daher braucht der Körper auch länger. Es ist auch meistens nur abends so, dass ihre KT erhöht ist. Ist bei uns erwachsenen ja auch so, wenn wir krank sind. Ansonsten soll ich bei ihr Wadenwickel und Zäpfchen geben.

Nasensauger hat richtig gut bei geklappt bei ihr und danach hat sie es nicht mehr zugelassen. Ich glaub auch, dass es nur noch an den Schnupfen und Husten liegt, dass sie so fiebert.

3

39,2 ist halt hohes Fieber und keine erhöhte Temperatur. Ich hätte da immer Angst vor einer bakteriellen Infektion. Aber solange das ausgeschlossen wird, ist es ja gut.