Jedes Kind ist individuell !

Hallo zusammen, bin nun ein Jahr in dem forum und Finde es immer wieder spannend wie verglichen wird z.b in der Schwangerschaft mein Baby wiegt so viel und meins so viel. Hallo jeder Körper und jeder Mensch ist anders der eine hat gene für zu viel der andere für zu wenig. So ist es auch bei den kleinen. Ich kann echt viele Sorgen verstehen aber was ich nicht verstehen kann warum hört ihr nicht einfach mal auf euer gefühl? ja es wird empfohlen das und das aber wie geht es eurem kleinen Wunder? Meine kleine :-(hat eine zeit alleine besser in ihrem bett geschlafen im eigenen Zimmer ja ihr dürft es gerne wieder kommentieren.😅 Jetzt hat sie Phase bei Mama ok dann jetzt Mama ich gebe meiner kleinen das was sie gerade braucht und will. Möchte auch gar nicht für einen Tritter sorgen aber es ist doch so viele beiträge n sind unnötig hört auf euer ❤️

4

Ein forum ist da zum Meinungsaustausch und zum erfragen von Erfahrungen 😊.

Daher finde ich, dass gerade hier (abgesehen von jenen, die exzessiv ihre angststörungen ausleben) es dafür genutzt wird.

Es ist richtig auf sein Herz zu hören, aber man sollte sein bauchgefühl auch mal hinterfragen. Denn in der Vergangenheit wurde auch häufig nach bauchgefühl erzogen und manches hat sich da als doch sehr falsch erwiesen. Aber wie soll das Herz das richtige Wissen, wenn man es nicht anders kennt?
So lassen immernoch Leute ihr Kind schreien... oder impfen es nicht 🤷‍♀️🙃 was mein bauchgefühl für unheimlich falsch hält. Deren ja aber scheinbar für richtig.

1

sorry für die t9 Rechtschreibung

2

hört einfach auf euer Herz jedes Kind ist individuell

3

Hallo!😊
Ich glaube den tieferen Sinn deines Beitrags verstanden zu haben. Keiner mag „Wettbewerb“.
Jedoch finde ich, dass dieses Forum gerade dazu dient, sich auszutauschen und Erfahrungen miteinander zu teilen.
Manchmal reicht es schon hinhören, dass eine andere Mutter ähnlich gehandelt hat oder einem anderen Baby es auch schonmal so ging.
Ich persönlich konnte mir hier schon super Tipps holen, dank Vergleichen und Erfahrungen von anderen Müttern mit Babys in dem Alter.
Oder wenn es einen nur beruhigt, dass eine Situation einer anderer Mutter auch schon passiert ist. Und JA natürlich sollte man in erster Linie auf sein Bauchgefühl hören.
Nur irgendwie kritisierst du den Hauptbestandteil dieses Forums, zumindest lese ich das raus.
Wünsche dir noch einen schönen Tag😊

5

Wenn manche "nur" auf ihr Bauchgefühl hören sollen, dann wären einige jeden Tag beim Arzt, sogar evtl 2 mal am Tag, weil ihnen xy auffällt, einige mehr würden nicht impfen, einige mehr würden die Babys komplett aus dem Umwelt ausschließen, einige mehr komplett anderen Familienangehörigen das Baby entziehen etc, einige mehr schon ab 6 Monaten intensive Diagnostik betreiben, weil ihr Baby xy macht oder eben nicht macht, andere mehr würden ganz strickt nur nach 3,5 Stunden Milch anbieten etc pp.
So einfach ist das mit dem Bauchgefühl also gar nicht und kann sogar echt Schaden anrichten.