Tipps bei Husten

Hallo ihr Lieben!
Leider haben wir erst am Montag einen Kindersarzt Termin.
Unser kleiner (halbes Jahr) hat ziemlich husten bekommen über Nacht, er brummt richtig beim Atmen, es hört sich aber locker an.
Auch die Nase läuft und ist verstopft, dafür haben wir Nasentropfen die gut helfen.
Habt ihr Tipps , was ich bei ihm gegen den Husten tun kann? Wir haben Babix zum einreiben. Die Kinderärztin hat sicher etwas am Montag zum verschreiben aber kennt ihr etwas aus der Apotheke oder als Hausmittel was ich bei ihm anwenden kann damit er besser schläft ? Er ist hundemüde aber der Husten hält ihn wach.

1

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Kinderärzte da nichts verschreiben, außer er bräuchte Antibiotikum. Hustensaft ist wirkungslos. Wichtig ist natürlich, ihn einmal abzuhören. Nachts hilft es am besten dünne Ordner unter die Matratze zu legen, also am Kopfteil, damit er etwas erhöht schläft. Das erleichtert das Abhusten. Wir nutzen auch Thymian-Myrte-Balsam. Du kannst auch eine aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett legen und feuchte Tücher aufhängen.
Gute Besserung!

2

Danke für die Tipps, das mit dem Ordner haben wir auch so ☺️
Momentan habe ich zu viel gelesen und habe panische Angst vor dem RS Virus …

3

Hello,
Meine geheimwaffe ist eine ganz normale Zwiebel. Einfach eine geschnitten Zwiebel ins Zimmer stellen, das hilft bei uns super.
Am besten in der Nacht.

Tagsüber versuche inhalieren zu lassen (ich weiß bei so einem kleinen Kind kann es schwierig sein)

Oder die Luftfeuchtigkeit hoch halten.

Super finde auch einen selbstgemachten Hustensaft mit Zwiebeln, Honig und Thymian. Aber da auch wieder schwierig mit einen kleinen Kind/ Baby.

LG und gute Besserung.