Rote „pickelschen“ unter dem rechten Auge

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (4 Monate) hat seit 3 tagen einen roten Punkt unter seinem Auge gehabt, ich dachte das verschwindet schon von alleine, war aber leider nicht so. Heute morgen ist mir aufgefallen das es jetzt mehrere sind, ungefähr 3/4 Stück.

Er bekommt nur die Flasche und das von Anfang an deswegen schließe ich eigentlich eine Allergie aus aber natürlich bin ich mir nicht sicher…

Am Montag werde ich zwar auch beim Kinderarzt anrufen aber trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand das selbe hatte und mich eventuell beruhigen kann..

Vielen Dank im Voraus

1

Meine Hebamme hat mir anfangs gleich erklärt dass kleine rote Stellen und pickelchen meistens ganz normale Reaktionen auf die üblichen im Umfeld vorkommenden Bakterien/ keime sind.

Solange es nicht schlagartig schlimmer wird und stark juckt würde ich das erst beobachten

2

Ich würde die Stelle einfach mal mit einem Taschentuch und Wasser reinigen und luftrocknen lassen. Immer wieder mal. Also ca 2-3 × am Tag. Und schauen ob es dann besser wird.

Bearbeitet von Inaktiv