Fontanelle leicht eingefallen - normal?

Hallo!

Ich habe bemerkt dass bei meiner Kleinen (3,5 Wochen) die große Fontanelle etwas eingefallen ist.
Ist das schlimm?
Ist das bei euren Babys auch so?

Weil sie eine Spuckerin ist, mach ich mir Sorgen, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt...

Danke für eure Hilfe!

Lg, Sandra + Hannah (3,5 Wochen)

1

Grundsätzlich ist eine eingedellte/eingefallene Fontanelle das Zeichen von zu wenig Flüssigkeit.
Wie ist sie sonst drauf? Schwimmt die Zunge im Speichel?

Ansonsten würde ichevtl. beim KiA vorbeischauen, sicher istsicher, muss aber nichts schlimmes ein.

LG, Nicole mit Svenja 6 Monate

2

Hallo,

mein Sohn hat auch eine eingefallene Fontanelle auch noch mit 13 monaten.
Ich hab es damals abklären lassen und die kiä meinte,das sei nicht schlimm,wenn er genug trinkt.Und er trinkt ziemlich viel am Tag.
Wichtig ist das die Fontanelle im Liegen nicht eingefallen ist.

Lg steffi

3

Habe mir auch sagen lassen das es nicht so schlimm ist wenn die Fontanelle leicht eingefallen ist,schlimmer ist es wenn die sich nach aussen wölbt.
Gib deinem Baby doch ein WEnig Hipp Bäuchleintee,der Bleibt meistens drinn.