Vom Stehen zum Gehen

Wie lange haben eure Kleinen vom ersten Mal Stehen zum ersten Mal Gehen gebraucht. Ich weiß, jedes Kind ist individuell, ich will nur Mal ne grobe Spanne wissen. Dankeschön!!! :)

1

Ist das erste Hochziehen (bei uns mit 7 Monaten) oder das erste freie Stehen (für ein paar Sekunden mit 8 Monaten) oder freies Stehen ohne umfallen (mit 10 Monaten) gemeint?
Ist Gehen mit Festhalten gemeint (bei uns mit 8 Monaten), oder beim vorwärts schmeißen 2 Schrittbewegungen machen (mit 10 Monaten)? Kontrolliertes Gehen war dann mit 11 Monaten.

Es geht ja einfach alles sehr ineinander über.

9

Sehr ausführlich. Danke! :) Dachte an 1. Hochziehen bis 1. Schritt. :)

10

Ah okay, weil viele glaube ich an freies Stehen denken und das ist meist viel später. Also dann bei uns genau 3 Monate bei beiden Kindern.

2

Ich habe extra nachgeschaut. Am 28.September ist er frei gestanden, am 20. Oktober die ersten Schritte gelaufen, viel aber schnell wieder um und ca.2 Wochen später lief er relativ gut.

3

Also mein Sohn ist gelaufen bevor er frei stand 🤣 er hat sich auch hochgezogen und ist dann losgelaufen. Wollte er stehen bleiben ist er hingeplumpst. 😅

6

Jaaa so war es bei Mucki auch 😅 hat dann ne Woche gedauert bis er auch im Stand das Gleichgewicht hatte

4

Unser Sohn hat sich so mit neun Monaten an Möbeln in den Stand gezogen und ist kurz drauf auch an Möbeln entlang gelaufen. Frei stehen konnte er erst mit 15 Monaten und zwei Wochen später dann frei laufen.

5

Bei meiner Großen hat es 4 Monate gedauert vom ersten Hochziehen bis zum ersten freien Schritt. Die Kleine steht jetzt seit Anfang Oktober und schiebt munter Stühle durch die Gegend. Aber frei laufen traut sie sich noch nicht

7

Vom ersten frei stehen bis zu den ersten Schritten 2 Tage. Nach 1 Woche ist er sicher und schnell gelaufen

8

Hallo:)
Unsere konnte mit 7.monaten an Möbeln entlang laufen, mit 9 Monaten die ersten freien Schritte und 2 Wochen später frei gelaufen. Es ist sooo unterschiedlich:)#winke