Wie ziehe ich ein Baby bei -10 grad an im Kinderwagen

Wie sollte ich ein 4 Monate altes Baby bei diesen Minusgraden im Kinderwagen anziehen ?

Body+Strumpfhose+Langarm Shirt+Pullover und Jogger+Winter Overall (gefüttert) + Mütze + Fußsack und Decke ?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich finde, dass ist total abhängig vom Kind 🤷‍♀️😅.

Meine kleine ist 5.5 Monate alt und liegt im Kinderwagen auf einem Lammfell, und trägt wollwalk, pullover, langarmbody, Hose, strumpfhose, frotteesocken, (dicke oder dünne) Mütze.. über ihr ist noch ein dickere Decke.
Sie schläft so angezogen ganz wunderbar und kommt muckelig aber nicht verschwitzt später wieder aus dem Wagen raus 😊.

Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es zu kalt ist, wird er/sie sich melden.. einfach los und immer mal am Nacken kontrollieren.

3

Meine wäre bei dem Haufen an Klamotten eingegangen. Hier gibt's das gleiche wie drin also Body Hose und Oberteil. Zusätzlich für draußen gibt's Socken und ne mütze. Im Wagen ist nen Lammfell und als decke nen dickes Daunenkissen. Reicht völlig.

2

Ich würde auf viel Wollprodukte achten, die sind wärmeregulierend.
Bei uns wird aktuelle getragen:
Strumpfhose (Wolle oder Thermo), Merinoleggins, Wollbody, WS Longsleve, Merinocardigan, Baumwoll/Wolle Latzhose, Wollsocken, Walkanzug, dünnere Sturmhaube und Mütze drüber, dünne Fleece Handschuhe.
Ganz wichtig finde ich auch wind und wetter creme ins Gesicht.

Dazu haben wir einen Lammfellfußsack und bei Bedarf eine Wärmflasche an den Füßen.

5

Kannst du eine ganz bestimme Marke empfehlen für Wollprodukte Hessnatur vielleicht ?

Bearbeitet von Schokozitrone
4

Habe ein November Baby und wir hatten im ersten Winter jeweils folgendes an.
Langarmbody, Langarmstrampler, Socken, Woll-finkchen, Wollwalk-overall und Mütze. Wenn wir lange draussen waren noch eine dünne Wolldecke und das Verdeck vom Kinderwagen. Und ein Lammfell war unten noch drin.