Baby 6,5 Monate quengelt den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben,
bisher bin ich hier im Forum eine stille Mitleserin gewesen, aber jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe.
Eigentlich besteht das Problem schon von Anfang an. Unser Sohn ist leider kein Anfängerbaby und bringt uns manchmal ganz schön an unsere Grenzen.
Ich hab (leider) den direkten Vergleich zu meiner Schwester, da ihr Sohn nur 5 Wochen älter ist. Das ist manchmal Fluch und Segen zu gleich, da wir wirklich sehr unterschiedliche Babys haben.
Nun zu meinem "Problem":
Unser Sohn ist ein sehr unzufriedenes Baby, dass den ganzen Tag quengelt. Man kann es ihm einfach überhaupt nicht recht machen, er findet einfach alles doof. Wenn ich will, dass er mal länger als 5 Minuten zufrieden ist, dann hilft nur rumtragen. Irgendwo sitzen, spielen o.ä. endet nach spätestens 5 Minuten im quengeln, weinen und schreien. Warum ist er so unzufrieden?
Ich bin immer beim Spielen dabei und trotzdem findet er es total scheiße. Sein Cousin kann sich stundenlang alleine beschäftigen. Das ist ja gar nicht mein Anspruch, mir würde es schon reichen, wenn er mit mir zusammen mal länger als 5 Minuten schön spielen würde. :-(
Vom robben, krabbeln etc. sind wir noch weit entfernt. Er kommt einfach nicht voran.
Drehen klappt dagegen gut. Er hat auch eine gute Haltung, wenn er auf dem Bauch liegt, findet es aber trotzdem nach ein paar Minuten total ätzend.
Was kann ich tun, damit das Quengeln/seine Unzufriedenheit weniger wird?
Ich kann/will ihn auch nicht den ganzen Tag rumtragen. Er wiegt schon über 9KG. 😑
Ging/geht es jemandem genauso?
Wann wurde es bei euch besser?
Ich freu mich auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
KTB0107

1

Mein Baby (inzwischen 11 Monate) ist ganz ähnlich und oft verzweifel ich daran.
Bei uns ist es besser geworden, seitdem sie sitzen und krabbeln kann. Davor hat sie zweieinhalb Monate lang nur gequengelt und gemeckert. Sie wollte vorankommen, aber das klappte noch nicht.
Jetzt ist sie zwar immer noch "schwierig" und hat Tage, an denen sie am liebsten nur auf den Arm will. Aber sie krabbelt jetzt abenteuerlustig durch die Wohnung und im Sitzen spielt es sich viel besser. Wenn sie sich hochzieht, ist die aperspektive im Stehen auch gleich viel spannender.
Ansonsten können wir uns das Gemüt unseres Babys leider nicht aussuchen. Mit mehr Seibständigkeit wird es besser werden.

2

Bei uns wurde es endlich besser als er sich fortbewegen könnte. Das robben war schon toll und jetzt sieht er krabbeln kann und sich überall hoch zieht und sitzt ist er meistens ziemlich ausgeglichen. Er ist jetzt 10 Monate.

3

Unser Sohn war ein entspanntes Baby. Seine Schwester (fast 8 Monate alt) quengelt auch sehr, sehr viel. Mit dem Robben vor zwei Wochen wurde es kurz besser, aber jetzt jammert sie wieder. Sie wiegt über 10 kg und ich habe sie viel in der Trage. Da ist sie zufrieden..

4

Hallo,

unser Großer war in dem Alter auch total unzufrieden und motzig.
Lediglich im kinderwagen, im Sportsitz ging es mal für eine Weile gut.

Es wurde bei ihm erst besser als er sich fortbewegen konnte. Robben hat ihn schon glücklicher gemacht.
Ich hatte das Glück dass diese Zeit im Sommer war, ich war noch nie so oft im Freibad, aber im Wasser mit dem Schwimmreif war total zufrieden...

Ach und schwer war er auch...daher war viel rumtragen auch nicht drin.
Es ist echt anstrengend, aber vergeht