Nelkenöltampon, hat es jemand vor der Geburt genutzt?

Haz jemand Nelkenöltampons genutzt zur natürlich Einleitung ?
Wenn ja, ab wann ? Und hat es Erfolg gehabt ?

Mir wurde es von meiner Hebamme empfohlen. Aber bin da unsicher und wollte mal Erfahrungen hören.

1

Ich habe es auch auf anraten meiner Hebamme gemacht ab Et+5. Habe auch alle anderen Wehenanstupser ausprobiert inklusive Eipollösung beim Arzt aber alles ohne Erfolg. Bei ET +10 wurde ich eingeleitet aber dann ging es flott 1std und ohne Geburtsverletzung. Vielleicht lag es an der Vorarbeit. Hatte auch immer wieder Wehen nach dem Nelkenöltampon aber sie wurden nie stärker.
Viel Erfolg und alles Gute für die Geburt

2

Ja, ab 38+3.

Gebracht hat es überhaupt nichts, so wie die anderen natürlichen Einleitungsmethoden. Wurde dann mit Medikamenten eingeleitet. War trotzdem eine Traumgeburt 🙃

3

Hallo,
bei mir hat es auch abdolut nichts gebracht. Ich wurde im Endeffekt medikamentös eingeleitet, das dauerte vier Tage, und weil die Kleine in Sternenguckerposition lag, wurde letztendlich doch ein Kaiserschnitt gemacht.

Bearbeitet von suso126
4

bei mir das gleiche.
Ab ET+3 oder so ähnlich für 3 Tage versucht auch zusätzlich mit Homöopatischeb Mitteln, hat nichts gebracht, auch die medikamentöse Einleitung ab ET+6 oder ET+7 hat zwar Wehen gebracht nach 8 Stunden für insgesamt 3 volle Tage, die aber nicht genug haben, am Ende musste ein Kaiserschnitt gemacht werden


Versuchen würde ich es aber trotzdem immer wieder, denn aich bei den Nelkenöltampons habe ich leichte Wehen bekommen, schaden kann es in dem Sinne auvh nicht. Dass nichts bei mir ordentlich angestzpst hat (ich hatte auch schon 2 wochen davor ordentlich Wehen nachts in 3 minuten Abstand, die dann plötzlich wieder vorbei waren) , lag an irgendwas, ist aber nicht klar rausgekommwn, woran...

Also give it a try, wenn du über ET bist :) ich wünsche alles Gute und egal wie: eine schöne Geburt!

(Mein Kaiserschnitt am Ende lief übrigens auch gut;)

5

Hallo, ja ca 2 Tage nach Benutzung ging bei mir der Propf ab, keine Ahnung ob es daran lag. War um den ET rum

Bearbeitet von Minsem24