Wie Neugeborenes anziehen (drinnen und draußen)?

Hallo und frohe Weihnachten,

unser Sohn ist nun 3 Wochen alt und ich bin immer unsicher ob er "warm" genug gekleidet ist. Drinnen hat er immer einen Langarmbody + Hose + Langarmoberteil + Socken an und wenn wir mit dem KiWa rausgehen bekommt er noch eine Strickjacke + Mütze + Kinderwagensack an. Reicht das aus?

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

klingt grundsätzlich mal gut. Kommt darauf an, ob dein Kind eher friert oder ein kleiner Hitzkopf ist.
Am besten du fühlst immer im Nacken. Dort soll es warm, aber nicht schwitzig sein, dann passt alles.

lg Ine

2

Das ist bei jedem Kind anders. Im Nacken kannst du nachfühlen, ob er gut angezogen ist.
Unser Kleiner trägt drinnen immer Langarmbody und Strumpfhose und für draußen dann noch nen Wollwalk, eine Mütze und eine Decke drüber. Er ist jetzt 5 Wochen und wir ziehen ihn von anfang an so an.

3

Unsere Hebamme sagt immer eine Schicht mehr als große Menschen.

Drinnen würde ich noch eine Strumpfhose anziehen und für draußen eher einen Overall o.ä. noch. Aber am Ende kommt es auf das konkrete Baby an. Ist der Nacken warm, dann passt es.

4

Finde für drinnen klingt das gut, für draußen finde ich einfach nur eine Strickjacke zusätzlich zu wenig. Würde wohl eher einen overall anziehe. Wenn es zu warm wird kann man immernoch den fußsack auf machen.

5

Wir ziehen genauso an drinnen und für draußen dann einen Wollfleece Anzug drüber und je nachdem wie kalt es draussen ist, mache ich den Sack vom Wagen ganz zu oder lege ihn drüber.
Dann haben wir noch die Abdeckung von der Wanne drauf.