Baby hustet, habt ihr Tipps?

Mein 5 Monate altes Baby hat starken Husten. Beim Kinderarzt waren wir, es ist ein Infekt der auskuriert werden muss.
Habt ihr Tricks und Tipps wie der Husten etwas gestillt werden kann, bzw wie er schneller wieder verschwindet?
Wäre darüber sehr dankbar🙏

1

Feuchtes Raumklima, inhalieren, viel trinken.
Wir geben auf Empfehlung des Kinderarztes noch Tropfen 2x täglich

2

Hallo!

Wir hängen feuchte Mullwindeln im Schlafzimmer auf, Hustenbalsam auf die Füße einmassieren (Fußrist ist die Lunge laut Fußreflex) und einen langen Atem haben...mein Baby (8 Monate) hustet nun seit fast 1 Monat..es hilft leider nur abwarten..

Alles Gute euch

3

Bei uns hilft auch immer ein feuchtes Tuch im Raum und ich lege einen schmalen Ordner unter die Matratze sodass das Baby mit dem Oberkörper höher liegt. Das erleichtert das Atmen. Bei uns hilft auch immer gut ein Hustensirup aus schwarzem Rettich den ich selbst mache. Ich weiß allerdings nicht, ob man den schon so ganz kleinen Babys geben kann.
Ansonsten hilft nur durchhalten und tagsüber frische Luft