Sind eure zyklen regelmäßig während der stillzeit?

Hallo,
meine kleine ist jetzt 10 monate alt und ich stille noch sehr viel und hab erst seit 4 wochen meine periode wieder. Nun merke ich, dass meine eisprung extrem spät ist im zyklus und der zyklus wird demfall sehr lang werden.

Sind eure zyklen regelmäßig trotz viel stillen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei meiner Tochter in der Stillzeit war der erste Zyklus 8 Wochen, der zweite dann auch sehr lang, bin an ZT 40 schwanger geworden. Kind war 14 Monate als sie wieder kam.
Jetzt habe ich seit 6 Monaten wieder meine Periode. Der erste Zyklus war 39 Tage, seitdem 30-34 Tage. Aber Eisprung erst sehr spät und zweite Zyklushälfte nur 9-10 Tage. Mein Sohn ist jetzt 22 Monate.
LG Bee 🐝

Bearbeitet von missbee2016
2

Nope, definitiv nicht regelmäßig.
Stille seit 11 Monaten und auch noch recht viel, habe seit 3 Monaten meine Periode wieder, aber sehr unregelmäßig, sowohl was die Zykluslänge als auch die Blutungsdauer und -stärke angeht.

4

Das beruhigt mich sehr!!- dachte schon, ich komme in die vorzeitigen wechseljahre (werde 36) #rofl

3

Ich hatte meine Periode vor zwei Wochen das erste Mal wieder. Die Kleine ist knapp acht Monate alt und ich stille quasi noch voll (BLW). Ich kann noch nicht einschätzen wie lang der Zyklus wird.
Bei unserem Sohn hatte ich meine Periode trotz Vollstillens nach fünf Wochen wieder, sie war aber sehr unregelmäßig. Sie kam vier Wochen später das zweite Mal, dann nach 9 Wochen usw. Es waren immer mal größere und kleinere Abstände. Eingependelt hat es sich erst nach dem Abstillen.

5

Ich stille unseren 16 Monate alten Sohn und habe meine Regel wieder seitdem er 10 Monate alt ist. Bis auf einen Ausreißerzyklus waren sie ziemlich regelmäßig, allerdings tatsächlich länger als vor der Schwangerschaft.

6

War bei mir weder vorher noch danach so wirklich regelmäßig 😆 bis zu ersten Periode dauerte es ungefähr 1 jahr. Also trotz stillen