Newborn-Aufsatz Hochstuhl - Baby drückt sich hoch

Hallo zusammen,
Wir haben einen Hauck Alpha Treppenhochstuhl mit Newborn-Aufsatz, in dem unsere Kleine (3 Monate alt) liegt, wenn wir essen. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sie sich in diesem ständig mit Kopf und Oberkörper hoch drückt, als wolle sie sich hinsetzen. Machen eure Babys das auch? Ist das schlimm?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unsere haben das immer in der Autoschale gemacht. Das ist normal und auch nicht schlimm. Bedeutet aber nicht, dass man das Baby hinsetzen kann.

2

Ja. Ganz normal. Aktives Teilnehmen. Das Kind möchte sehen und hören, wie die Geräusche herkommen.
Zum Sitzen viel zu früh. Aber kann man nicht die Rückenlehne etwas gerader stellen? Alternativ ein schmales Kissen?

3

Im Moment ist der Aufsatz auf der flachst-möglichsten Position. Es gibt noch eine weitere, wo die Rückenlehne deutlich steiler ausgerichtet ist. Ich dachte allerdings, dass das nicht gut ist, diese zu nutzen, da sie ja zum sitzen eigentlich noch zu klein ist.

4

Sie sitzt ja dann sicher nicht, sondern wird überwiegend gestützt.

Iss dein Essen und nimm sie dann raus. Das sind dann mal 10 min oder? Das schadet nicht. Man soll Kinder nur nicht ständig selbst in die sitzende Position bringen, da die Kinder das ja selbst erlernen sollen. Wenn man sie immer unterstützt und sie direkt vom Arm in den Sitz hockt, werden sie nie den Entwicklungsschritt machen dies selbst zu erlernen.