Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich sitze Grad mit meinen Latte Macchiato auf der Couch und dachte ich eröffne Mal wieder eine Kaffeerunde. 😊
Die Nacht war ganz okay. Mausi war einmal gegen 04.00 Uhr für ne dreiviertel Stunde wach. Aber sonst hat sie gut geschlafen. 😅

Ich gehe gleich zum Friseur und lass mir neue Strähnchen machen. Darauf freue ich mich schon. 😄

Sonst hat Mausi gestern zum ersten Mal so richtig intensiv das laufen geübt. Sonst war das ja immer eher Mal so 2-3 Schritte machen und dann wieder den ganzen Tag nicht. Aber gestern hat sie das ganz häufig versucht.
Mal schauen ob sie das nun intensiver übt oder gestern ne Ausnahme war. 😄😄

Sonst kriegt Mausi Grad zwei Backenzähne. Die machen sie tagsüber ziemlich fertig. Sie hat manchmal soo schlechte Laune. 🥴🥴 Will nur auf den Arm und weint. 😔

Wie geht's euch und was gibt's so neues bei euch ?

Liebe Grüße 😊

1

Guten Morgen ☀️

Eure Nacht klingt wirklich traumhaft, da sind wir noch so weit von entfernt. Und schön, dass das laufen so schön geübt wird, diese Phase fand ich bei meiner großen so toll. 😊

Unsere Nächte sind wie gesagt, sehr durchwachsen. Die Große kam damals von Anfang an nur ein Mal in der Nacht. Und hat auch sehr schnell durchgeschlafen. Die kleine will alle 1 - 1,5 Stunden trinken. 😩 Und schläft nach den Mahlzeiten einfach nicht mehr ein. Sie bleibt wach und wühlt sich durchs Bett wie ein Trüffelschwein. 🙉

Gegen 19 Uhr fällt sie meistens in einen Schlaf, der dann gut und gerne auch mal 4 Stunden dauert, aber wenn wir sie dann umbetten ist sie wach und die 1- stündigen Abstände gehen los. Komischerweise kommt sie tagsüber alle 2,5 - 3 Stunden. 🤣

Mal schauen wie lange ich den Schlafmangel noch durchhalte. An mit dem Baby hinlegen ist leider nicht zu denken, wenn man noch ein KiGa - Kind zu Hause hat. 🫠

Liebe Grüße
Maviie mit 👧🏼 (3 Jahre) und 👶🏼🎀 (3 Wochen)

5

Hi,

och Mensch. Das klingt sehr anstrengend. War bei uns aber bis vor kurzem auch so. Also sie wollte immer alles zwei Stunden trinken und war nachts auch oft 1-2 Stunden zusätzlich wach. 🙈 Von daher kann ich das gut nachempfinden. 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald etwas besser schläft. ✊🏻 Ich konnte mich meistens mittags nochmal hinlegen weil der Große noch einen Mittagsschlaf macht. 😅
Eure vermutlich nicht ?

Halte durch. ✊🏻🍀

8

Nein, die große macht leider keinen Mittagsschlaf mehr, nicht mal mehr wenn wir uns zusammen mit ihr hinlegen. Sie will zwar kuscheln, aber nicht schlafen. 🫠

Irgendwie übersteht man die Tage halt und ich hoffe einfach, das bald Besserung eintritt.
Aktuell fühle ich mich morgens trotzdem fit, hüpfe aus dem Bett, mach die große fertig für die Kita, bringe sie weg und der Papa kümmert sich derweil daheim um die kleine. Und dann bin ich immer voller Tatendrang und erledige weitestgehend den Haushalt und alles was so anfällt. Irgendwie kann ich mich einfach nicht ausruhen 🙉 nächste Woche kommt meine Mama vorbei, um mich etwas zu entlasten, da die Elternzeit von meinem Mann dann auch endet. Vielleicht kann ich da mal etwas Schlaf nachholen. 😊

2

Ich trage den kleinen gerade im Tuch durch die Wohnung, denn sein Morgenschläfchen ist fällig. 😁
Gestern hatten wir U4 + Inpfung. Das pieksen fand er gar net toll und hat seine erste Tränen verdrückt. Sonst hat er es aber gut vertragen. Hatte leicht erhöhte Temperatur und hat etwas mehr geschlafen. Die Beine waren kurzzeitig etwas angeschwollen aber heute merkt man davon nichts mehr. 😊
Seit Geburt ist er schon 10cm gewachsen 😱 aber dafür gefühlt kein Gramm zugenommen, was natürlich nicht stimmt. Aber er ist immer noch schlank für ein Baby. Aber total auf seiner Kurve, wie der KiA sagt 😊

Das heißt, wir können morgen wohl zur Krabbelgruppe gehen, worauf ich mich freue - trotz der komischen Lieder 🤣

Mittlerweile erzählt der kleine viel in seinen Wachphasen. Ein richtiges Plappermaul 🤣 bin froh, dass er das nachts (noch) nicht macht und da nur weiter seine stöhngeräusche von sich gibt 🤣

Ich denke wir gehen trotzdem doofen Wetter nachher mal raus.

Viele grüße
Bayquiri

Bearbeitet von Bayquiri
6

Hi,

mein Tragetuch und auch meine Trage habe ich gestern verkauft. Das ist für uns nun wohl vorbei. 🥺😄
Bin immer etwas wehmütig, aber auch froh drüber. 😅

Das pieksen ist ja auch immer doof. 🙈 Aber schön, dass alles in Ordnung ist. 😊

Ich find Krabbelgruppen und sowas auch immer schön. Ich finde auch die Lieder eigentlich ganz schön. Die meisten zumindest 😄

Schönen Nachmittag euch 😊

9

Bin so froh um das Tragetuch, es erleichtert den Alltag doch sehr, auch wenn ich mittlerweile gut im einarmig alles erledigen bin 😁

Waren erst 1x in der Krabbelgruppe und habe immer noch nen Orhwurm von einem Lied 🤣🤣

Euch auch nen schönen Nachmittag 😊😊

3

Hallo kath!

Mein letzter Kaffee im Babyforum. 🥲
Unglaublich. Auch schön... Aber sooo schnell ist mein Baby nun ein Kleinkind. Wahnsinn.

Und geht's ok. Ich bin ziemlich auskuriert und hatte prompt gestern Migräne. Hauptsache, am Wochenende bin ich wieder fit!

Die Maus bekommt gerade Zahn Nr 6. Oberer Schneidezahn. An die Backenzähne will ich noch gar nicht denken... Deine Arme Maus. 🍀

Meine Maus steht jetzt öfter am Tag freihändig auf und geht dann einen Schritt, dann bleibt sie ein paar Sekunden stehen und sinkt wieder zu Boden.

Und sie ist ein kleines Kuschelmonster. Alles wird gekuschelt, selbst der Fußboden.

Sonst gibt's bei uns nix zu berichten.

Ich hoffe, dein Friseurtermin war schön entspannend.

Ganz liebe Grüße!

Adieu, Babyforum. Bis vielleicht irgendwann mal wieder. 🤭🍀

7

Hi,

Ja. bei uns ist es ja Dienstag auch soweit. Ich kann es noch gar nicht glauben. Die ersten Monate waren so anstrengend und ich habe es mir herbeigesehnt. Und das letzte halbe Jahr war so schön und entspannt und so super schne vorbei. Bin richtig wehmütig. 🥺
Für uns wird es aber auch definitiv kein drittes Kind geben. 😅

Ja, die Backenzähne sind hier auch echt schlimm. 🙈 Sie tut mir so leid. 😔 Aber nützt ja nichts. Von daher kann ich gut bei euch mitfühlen.

Das ist ja niedlich, dass deine kleine alles kuschelt.

Dann lesen wir uns bald im Kleinkind forum. 🥳🥰

Wann hat deine kleine denn Geburtstag? Heute ? 😅

Liebe Grüße ☀️

10

Meine Maus hat Freitag Geburtstag. ❤️

Euch einen schönen Geburtstag, wenn man sich bis dahin nicht mehr liest. 😊

4

Das ist schön, dass Mausi gut geschlafen hat.
Ich hoffe, die Zähne sind bald fertig. Backenzähne sind so gemein!

Wir überlegen, wie wir den Name von unseren Sohn rufen wollen.
Wir überlegen: Taddaj, Mattaj, Mattan, Esra und Jeschua.
Alon fragt jeden Tag wie sein Bruder heißt.
Boas will immer meinen Bauch küssen und die anderen auch. Sie freuen sich schon sehr auf ihren Bruder.

12

Hi,
ja. Ich hoffe auch, dass die Zähne bald da sind. 😊

Ich finde Esra und Jeschua sehr schön. ♥️

Wie süß, dass deine Kids alle den Bauch küssen wollen und so begeistert sind 🥰😊

15

Ich finde es schwer, einen Name auszusuchen.
Ich finde Taddaj so schön, aber der ist ungewöhnlich hier und in Israel auch. Jeschua sagen wir für Jesus, deshalb ist das ein bisschen komisch.
Mein Mann sagt, er findet Mattan und Mattaj gut. Das heißt nämlich Geschenk. Und wir haben ja nicht gesagt: Wir bekommen noch ein 5. Kind. Sondern: Wir probieren kurz und dann entscheidet Gott. Ich habe immer 6 Monate oder mehr gebraucht, bis ich schwanger war. Aber jetzt war ich sofort schwanger.
Wir haben auch überlegt Lavi. Das sind nämlich die Buchstaben von unseren Söhnen.

11

Hallo, ich war die letzten Male nicht dabei, daher schreibe ich jetzt noch schnell 😊

Wir haben immer mal wieder gute Nächte. M hat es jetzt schon 2 Mal geschafft alleine in ihrem Bett durchzuschlafen. Mein Rücken feiert das sehr. Der böse 6. Zahn ist jetzt auch durch und mein Rücken hofft, dass sich die Nächte, in denen wir getrennt schlafen, häufen.

Das mit dem Laufen klingt spannend. Uns ergeht es ähnlich beim frei Stehen. Einen Abend hat sie es oft für 5 bis 10 Sekunden geschafft und seitdem kaum noch geübt. Zum Laufen fehlt ihr glaube ich eher der Mut als das Können. Mal sehen wann es soweit ist.

Sonst sind beide Kinder erkältet und L hat ne leichte Bindehautentzündung. Es wird aber schon wieder besser.

Heute haben wir den ersten Geburtstag im Vorbereitungskurs von M gefeiert. L war in der Zeit bei meiner Mutter. Danach waren wir noch ein oder zwei Stunden gemeinsam da Bus wir nach Hause gefahren sind. Fühlt sich an wie Urlaub ☺️

So ein Friseurbesuch ist toll. Bist du zufrieden?

Liebe Grüße

Insa mit L und M

13

Hi,

ach das klingt doch gut, dass sie nun auch schon alleine in ihrem Bett geschlafen hat und du dich dann auch bisschen erholen kannst. ♥️😊

Laufen lernen und frei stehen ist ja auch alles sehr spannend 😊
Komisch, dass M das mit dem stehen dann auch nicht so übt.
Aber Mausi ist jetzt im Lauffieber. Vorhin hat sie einmal sogar 2m geschafft. Wird nun anscheinend immer besser. 😅😊

Ohje beide erkältet ist auch anstrengend. Drücke dir die Daumen, dass beide schnell wieder gesund sind ✊🏻✊🏻

Hatte M denn schon Geburtstag? Ich dachte sie wäre jünger als Mausi. 🤔

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Frisur. Lasse sie mir aber auch immer gleich machen. 🤣

14

Ein Junge aus dem Kurs hatte Geburtstag. Wir sind nur Gäste gewesen 😀 M hat in 3,5 Wochen Geburtstag.
Bald ist mein Baby ein Kleinkind 🥰
möchte sie scheinbar auch so. Stillen findet sie nämlich auch nicht mehr so prickelnd. Sie trinkt nur noch alle paar Tage aus der Brust. Das Thema wird sich bald erledigt haben.