Ist das Mund soor?

Thumbnail

Ich hab bei meinem Kleinen gerade an der Innenseite der unteren Lippe so kleine Verletzungen gesehen. An einer Stelle ist auch ein kleiner weißer Punkt. Kann das Mund Soor sein? Wir machen morgen dann sicher noch zum Kinderarzt, aber ich wollte einfach mal wissen ob das auch schon mal jemand so hatte. Zunge und der Rest im Mund sieht aber normal aus.

1

Hey,

Mundsoor ist nicht "ein weißer Punkt" sondern ein ganzer "Teppich" auf der Zunge und auch eher hinten als vorne.

LG 🙋‍♀️

3

Soweit ich weiß kann Soor alles befallen und muss nicht unbedingt als erstes die Zunge befallen. Und es ist ja nicht nur ein Punkt, an der Zunge sind zwei vorne und an der Lippe. Da es für mich aber auch nicht typisch nach Soor aussieht hab ich ja gefragt ob das jemand so schon mal gesehen hat 😊 vielleicht fängt es ja auch erst an und ich hatte einfach Glück das ich es heute direkt gesehen habe. Mal schauen was der Arzt sagt 😊

5

So wird es sein.

2

Ich erkenne es nicht genau aber vielleicht ist es eine Aphte?

4

Naja, es sind mehrere kleine weiße Punkte an der Zunge und an der Lippe. Und an der Seite ist die Lippe auch wie aufgescheuert, also wie eine kleine offene Wunde. Vielleicht hat er sich auch irgendwo aufgescheuert, er kaut ja wieder auf allem rum. Seit zwei Tagen gerne am Deckel von der Plastikflasche. Vielleicht hat er sich da irgendwie verletzt. Ich schau mal was der Arzt sagt 😊

6

Mein Kinderarzt hat immer gesagt, Soor befällt erst die Zunge und dann den restlichen Teil des Mundes.