Schuppen seit Tagen

Thumbnail

Hallo liebe Leute,

Meine kleine hat seit Tagen Schuppen obwohl wir wirklich jeden 2-3 Tage baden und ich auch bisschen mehr an die Haut reibe aber nicht so stark da die Kopfhaut noch weich ist..
Was hilft da ? Ihr Kopf riecht halt auch dann nach 2 Tage immer wieder ganz schlimm..
und die Gesellschaft -.- die nervt mich eh jammern ständig rum egal was die kleine hat.
(Siehe Bild ) und das hat sie am kompletten Kopf

1

Ist das nicht einfach Kopfgneis? Ist normal und das sollte auch nicht mit Gewalt entfernt werden.

Meine kleine hat das an ein paar Stellen. Die Hebamme meinte wir sollen es vor dem Baden (Baden 1x die Woche) mit Kokosöl einweichen und nach dem Baden was geht vorsichtig mit dem Handtuch / der Bürste abtragen. Aber eben nur leicht drüber gehen und nicht mit Druck etc. Wenn es stärker wird (kann man ja richtig doll auch haben), dann würde ich mit dem Kinderarzt bzgl spezieller Mittel sprechen.

2

Genau hab mit meiner Hebamme telefoniert ihr auch Fotos Videos geschickt sie meinte das wäre normal
Ich soll ihr mal mit Olivenöl die Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen
Da heute eh bade Tag ist soll ich das wirken lassen bis heute Abend und auswaschen und bisschen mit ne Bürste massieren

3

Prima :) damit musst du dir auch keinen Stress machen. Das kann immer wieder kommen und ist überhaupt nichts schlimmes. Grundsätzlich muss man das meist auch gar nicht behandeln/auskommen. Das ist nur ein optisches Problem.

weitere Kommentare laden
7

Achte auf natürliche Pflege, die das Mikrobiom der Haut deines Kindes stärker und es nicht noch strapazieren, manche Babys reagieren da sehr empfindlich. Ich kann dir die neue Pflegeserie von Ringana-Naturkosmetik empfehlen. Das Öl oder auch das Shampoo würden hier gut helfen! Wenn du Neukundin bist, kann ich dir einen 20€ Rabattcode geben, dann bekommst du es zum Testen quasi umsonst, melde dich gerne!