Rote punkt an Babys Gesicht (mit Foto)

Thumbnail

Hallo mein Baby (6 Monate alt) hat seit gestern eine kleine Rote punkt ans Gesicht ? Kann das ein Blutschwamm sein oder was meint ihr ?

1

Hey,

könnte sein. Bei meinem einen Sohn fings auch so an, wir hätten einige Tage später eh einen Kia Termin, da hätte ich die Ärztin drauf angesprochen. Bis zum Termin waren beide roten Punkte wieder weg.

Beobachte es einfach. Mehr wird der Kia aktuell wahrscheinlich auch nicht sagen.

LG und alles Gute 🙋‍♀️

2

Danke dir 🙂

3

Meine Tochter hatte einen ähnlichen Fleck im Gesicht, sogar fast die gleiche Stelle. Nachdem es recht schnell gewachsen ist und erhaben wurde, haben wir mal den Hautarzt draufschauen lassen. Der meinte es ist ein Xanthogranulom, also eine gutartige Hautwucherung. Völlig harmlos und verwächst sich oft wieder.
Ich würde es einfach beobachten und wenn es sich stark oder schnell verändert mal einen Arzt zur Sicherheit draufsehen lassen.