Softshellanzug

Hallo,

Mein Baby ist neun Monate alt und da ich noch ein älteres Kind habe, gehen wir gerne mal zusammen raus auf den Spielplatz, vor allem, wenn das Wetter dann so langsam wieder schöner wird.

K2 kann seit einigen Wochen Krabbeln und hat auf die Trage keine Lust mehr und auch der Kinderwagen ist teils nur mäßig cool. Ich würde darum gerne eine Möglichkeit haben, K2 auf dem Spielplatz ein bisschen rumkrabbeln zu lassen. Ab und zu ist der Boden aber ja doch noch feucht und auch kalt.

Darum überlege ich, eine Art Softshellanzug anzuschaffen. Bei K1 brauchten wir sowas nicht, da andere Jahreszeit bei dem Meilenstein, von daher bin ich ein bisschen überfragt. Ich habe heute mal in der Stadt geguckt und auch etwas Wasserfestes gefunden, aber das war alles noch gefüttert. Das wird ja aber dann demnächst zu warm sein, ich hatte eigentlich gedacht, den Anzug etwas größer zu kaufen - aktuell tragen wir hier 74 oder 74/80 und ich hätte dann 80 gekauft, in der Hoffnung, dass er durch den Frühling hindurch noch einigermaßen passt. Gerne auch etwas, das an den knien verstärkt ist, vielleicht ähnlich wie Krabbelstrumpfhosen. Ich weiß aber gar nicht, ob es sowas - also solche Anzüge mit verstärkten Knien - überhaupt gibt.

Ich finde aber aktuell, wie gesagt, nur gefütterte Anzüge. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich etwas Ungefüttertes finde? Oder muss ich mich einfach nur ein paar Wochen gedulden, weil dann sowieso die frühlingshafteren Sachen in den Läden sind? 😅

Edit: Und würdet ihr solche wasserfesten Überzieher empfehlen, die man über die Füße (normal über die Schuhe, aber die haben wir ja noch nicht) zieht? Oder etwas anderes, woran ich noch nicht gedacht habe?

Vielen Dank. 😊

Bearbeitet von Inaktiv

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Softshell ist immer ein bisschen flauschig innen. Ohne findet man nur sehr selten.

Ich würde da eher nach Regen/Matschsachen gucken. Wir haben meistens die von Tchibo. Lidl und Aldi haben da auch gute. Ich würde da aber glaube ich eher online gucken, momentan ist noch alles gefüttert.

3

Ich meine nicht dieses leicht flauschige, sondern tatsächlich gefüttert für den Winter. :-) Das, was ich bisher gefunden hatte, hat eine richtig dicke, warme Extraschicht. Für mein erstes Kind hab ich nämlich eben genau so einen dünnen Anzug in der aktuellen Größe, der nicht extra gefüttert ist. Den haben wir aber mal geschenkt bekommen und die Person wusste nicht mehr, wo sie den gekauft hatte. 😄

Danke, dann schaue ich mal online. Tchibo ist wahrscheinlich keine schlechte Adresse.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Also mein Sohn hatte immer nur eine Matschhose mit Hosenträgern. Die gehen ja bis über die Hüfte. Drüber entweder Fleecejacke oder Softshell. Auch ne Regenhose ohne Träger hält gut.
Das Internet ist eigentlich voll von ungefütterten Sachen.. Tchibo, Lidl, DM. Wir hatten in dem Alter eine von Ernstig's Family. Mit Einteilern kenn ich mich aber nicht aus.
Diese Überzieher hatten wir auch. Gefüttert. Hat für die Zeit, wo noch nicht gelaufen wurde, gut funktioniert.

4

Dankeschön, dann schau ich einfach mal im Internet. 😊

5

Hallo, wir haben für unseren kleinen (9 Monate) einen Softshellanzug bei Fuchundkiwi bestellt. Evtl ist da ja was für deinen kleinen dabei. LG Mimi

6

Hallo,
wir haben einen vom Lidl, der hat auch verstärkte Knie… gibt es aber glaub nur aktionsweise. Ansonsten hab ich die schon gesehen bei Ernstings, Tchibo, Zalando.
Regenüberzieher haben wir auch, so wirklich dicht halten unsere nicht und sie waren auch schnell durch aber so teuer sind sie auch nicht und bei nur etwas feucht auf dem Spielplatz gehn sie auf jeden Fall.

Liebe Grüße