Gelbsucht bei Baby

Hallo
Mein Baby ist am 14.03 schon 1 Monat alt und ist in den Augen noch Geld und bisschen im Gesicht der Rest den Körpers geht also ist kaum sichtbar.
Muss ich mir sorgen machen?
Was sind häufige Symptome einer schlimmen Gelbsucht ?

1

Wird das Gelb denn mehr oder weniger? Unser Sohn hatte in der ersten Woche eine Gelbsucht, die auch behandelt wurde, und es hat ca. 3 Monate gedauert, bis er nicht mehr gelb war. Wir mussten darauf achten, dass es nicht wieder mehr wird. Außerdem achtet man darauf, ob das Baby besonders erschöpft und träge wirkt und auch ob der Stuhlgang farblos wird.

5

Eher weniger es ist eigentlich nur in den Augen und leicht im Gesicht der Rest des Körpers ist normal.
Im Gegenteil er ist von Tag zu Tag länger wach es ist nartürlich unterschiedlich aber schläft nicht nur und wird auch von alleine wach

6

Dann würde ich persönlich mir keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten auch mit Gelbsucht zu kämpfen und die Hebamme meinte nach 4 Wochen sollte es weg sein. Wir sehen denn die Augen aus? Kann natürlich sein dass es auf unseren Status der Gelbsucht bezogen war
Solange er nicht schlapp und müde ist und genug Windeln hat würde ich noch ein paar Tage warten. Die u3 müsste ja bald sein?

Bearbeitet von Ysi4
3
Thumbnail

Er verhält sich sonst wie ein normales Baby Lacht,Weint wenn er Hunger hat und meldet sich auch von alleine, hat Stuhlgang und auch pippi ist in jeder Windeln. Er trinkt auch gut

4

U3 ist am 14.02

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

stillst du? Dann google mal Muttermilch-Ikterus. Stillkinder können einfach länger gelb sein. Mein Baby ist 5 Wochen alt und auch immer noch ganz leicht gelb. Wir waren schon zur U3 und das ist ganz normal.

Beste Grüße

11

Ich pumpe ab ja aber er kriegt nur Muttermilch.
Danke liebe Grüße

13

Hey,

wann wurde denn das letztemal der Wert kontrolliert?

Ich würde beim nächsten Kia Termin auf eine Blutabnahme bestehen um den Wert kontrollieren zu lassen.

Meine Extremfrühchen hatten lange mit der Gelbsucht zu kämpfen. Unser kleiner war nach einer CMV Infektion die sehr auf die Leber ging noch lange gelb, aber wir waren auch fast wöchentlich (auch wegen vieler anderer Dinge beim Arzt/im KH) und da hatten es immer viele Ärzte im Blick.

Lg 🙋‍♀️

14

Hallo
Die letzte Kontrolle im Krankenhaus war am 18.02 gewesen.
Der nächste Termin beim Kinderarzt ist morgen am 14.03

Vielen Dank