Haarlocke fürs Babyalbum

Hallo ihr Lieben,
Ich habe zu meiner Frage keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle ich sie hier.
Ich habe vor sechs Wochen meine Tochter entbunden und sie kam mit wunderschönen schwarzen Haaren auf die Welt, die sie auch jetzt noch hat. Ich würde gerne eine Haarlocke aufheben. Wann schneide ich die ab? Lieber noch warten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ❤
Liebe Grüße, jukimaus

1

Hi,
wir haben bis zum ersten offiziellen Friseurbesuch gewartet und die Friseurin dann einfach gebeten, uns ein Strähnchen zu geben.

Liebe Grüße

2

Ggf. Fallen die noch aus 😅 meine Tochter hatte dunkle Haare bei der Geburt und ist jetzt mit 8 Monaten dunkelblond.

Also wenn du die Haare jetzt gern aufheben würdest, würde ich schon was abschneiden.. Sonst hat das sicher Zeit bis sie 1 ist. Die meisten babies (zumindestens von denen, die ich so sehe) haben im ersten Jahr keine sehr schöne haarpracht 😅.

3

Hallo,

wenn Du wirklich die schönen schwarzen "ersten" Haare aufheben möchtest, dann würde ich sie jetzt abschneiden. Du weißt ja nicht sicher, ob sie noch ausfallen oder die Farbe sich ändert. Unsere Kinder hatten beide als Babys eine Phase fast ohne Haare, bevor es dann wieder nachwuchs.

Für die klassische "erste Locke" haben wir bis zum ersten Friseurbesuch gewartet, da war der Große 15 Monate als (die Kleine war bisher nur Spitzen verschneiden und hat mit 2 Jahren schon Haare bis zur Hüfte gehabt, die bleiben aber noch ein bisschen dran ;-) ) Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht dran gedacht, sondern die Friseurin reichte mir die Haare mit Schleife drum und meinte, dass ich das bestimmt gern aufheben würde :-D

4

Hey,

mein großer Zwilling hatte links und rechts ne Strähne, die über seine Ohren gingen und auch in die Ohren rein :D

Ich hab die selbst weggeschnitten (und hab nichtmal ansatzweise eine Ausbildung in die Richtung gemacht, aber das war echt nicht so schwer) und auch aufgehoben. Er war da aber auch älter als deine Tochter.

Zum Friseur muss man dafür definitv nicht, da halten die doch eh nicht still :p

Lg 🙋‍♀️