Limas Trage

Hallo zusammen,

nach einer Trageberatung habe ich mich für die Limas Fullbuckle Trage entschieden und trage meinen kleinen Zwerg (3M) fleißig damit.

Jetzt hab ich leider gelesen, dass die Trage potenziell krebserregende Stoffe haben soll.
Weiß jemand ob das bei den neueren Tragen auch noch der Fall ist bzw. Hat nähere Infos? Habe leider auf die Schnelle nichts gefunden 🙈
Danke und LG

1

Wo liest man sowas? Ich habe viel nach Limas Tragen gesucht, vor dem Kauf und sowas nie gefunden.

Schmeiß sie in die Waschmaschine, wenn dich das beruhigt

2

meine Schwester (aktuell schwanger) hat mich darauf hingewiesen :-D bei Stiftung Warentest

3

Aber nur die Full Buckle, oder?!

4

Huhu,

ich habe mir das Testergebnis von ökotest gekauft und da haben viele (Namenhafte und hier auch oft angepriesene) Tragen, schlecht abgeschnitten, unter anderem auch die Stokke Limas Carrier Plus, die tatsächlich schlimme Schadstoffe im verwendeten Material enthält. Ich selber habe die Stokke Limas Halfbuckle, diese wurde aber nicht getestet.

LG

Bearbeitet von Maviie
5

Oh man, sowas blödes. Weißt du zufällig was genau drin ist und ob Waschen dagegen hilft?

7

In dem Testergebnis steht: “halogenorganische Verbindungen, Antimon stark erhöht.“

„In den Gurten des Stokke Limas Carrier Plus, Grey Melange hat das Labor einen aus unserer Sicht stark erhöhten Gehalt des toxischen Elements Antimon nachgewie- sen, in den Gurten von drei weiteren Baby- tragen erhöhte Gehalte. Antimon kommt unter anderem bei der Produktion von Polyester zum Einsatz. Untersuchungen weisen darauf hin, dass Antimonverbin- dungen Haut und Schleimhäute reizen können.“

6

Lies das mal, vielleicht beruhigt Dich der letzte Teil…

https://www.herzenseltern.de/limas/