Welche Aqua Trage?

Hey, welche Aqua Trage könnt ihr empfehlen.? Baby ist 3 Wochen alt.

1

Ins Schwimmbad sollte man besser erst frühestens, wenn das Baby 3 Monate alt ist, den Kopf schon recht sicher halten kann und im Idealfall auch die Rotavirenimpfung hinter sich hat. 3 Wochen ist ganz schön früh…

2

Ich sage ja nicht dass ich mit 3 wochen ins Schwimmbad will. 😉
Natürlich warten wir noch.
Aber dennoch wollte ich mich schon mal umschauen.

Allerdings weiß ich nicht ob ich gegen Rota impfen lasse, mein Kinderarzt hat damals die Impfung nur empfohlen wenn man viel verreist ins Ausland , ist aber bereits vier Jahre her.

10

Dann hab ich das falsch verstanden, entschuldige.

weitere Kommentare laden
3

Für ein so kleines Baby kann ich mir keine Aqua Trage vorstellen. Ich habe eine Kokadi Aqua Tai Tai und würde sie nicht nochmal kaufen. Der Stoff ist labbrig und im trockenen Zustand und an Land viel zu instabil für ein Neugeborenes. Zuletzt habe ich die Trage benutzt als meine Tochter anderthalb war und um 11kg wog, im Wasser war das top, draußen nicht. Außerdem musste ich immer aufpassen, dass der Kopf des Kindes über Wasser blieb, bei einem Baby ohne Körperspannung und Kopfkontrolle nicht so einfach. Die Kleinen kühlen auch super schnell aus.
Am ehesten würde ich nach meinem Erfahrungen noch einen Aqua Sling kaufen, entweder von Kokadi oder von Mini Monkey, aber erst ab ca. 4-5 Monate nutzen.

5

Also ich finde ja die minimonkey mini sling cool. Aber so früh kann man die nicht benutzen. Meine Tochter wird jetzt 3 Monate und erst jetzt kann ich mir vorstellen sie zu nutzen.

6

Ich fand die Kokadi Taitai super

7

Es gibt zb den Mini Sling von Minimonkey oder den Aqua-Ringsling und die Aquataitai von Kokadi.

11

Ich hatte die Minimonkey Mini Sling und fand die praktisch. Habe sie so ab 3 Monaten denke ich gebraucht :-)