Fahrradfahren mit Baby?

Hallo zusammen … ich wollte mich mal erkundigen wie die erfahrenen Muttis mit ihren Babys getan haben, wenn ihr mal eine Radtour machen.

Jetzt kommt ja endlich wieder die schöne Zeit und ich würde so gerne mit dem E-Bike mal wieder etwas fahren … das E-bike hatten wir uns damals angeschafft um wieder nach Hause zu kommen 🤭 bei uns geht es leider nur bergauf. Bei uns gibt es so schöne Radwege direkt neben dem Fluss und weit weg von der Straße … leider halt erst ab einen gewissen Bereich ist diese asphaltiert …

Ich weiß für Kleinkinder gibt es entweder Sitze oder auch so anhänger … aber wie könnte man mit einem Baby fahren, welches noch nicht sitzen kann?

Würde mir so toll vorstellen, wenn wir einen Familienausflug machen bis in die nächste Stadt, Eis essen und dann retour 🤭🥰
Aber ich möchte auch nicht, dass mein Kind bei der Wirbelsäule Probleme bekommt oder sich ungesund entwickelt

Da ich seit der Knie-Op generell mit dem Knie schwach bin, würde ich gerne wieder mal das Knie sanft trainieren …

Vielleicht habt ihr für mich ein oder anderen tollen Tipp 🥰🤗 vielen Dank im Voraus

1

Hey!
Ich würde dir den Croozer Kid Vaaya empfehlen. Der ist gut gefedert und dein Baby kann dort in einer Hängematte mitfahren. Die Geschwindigkeit ist auf 15km/h gedrosselt, dafür darf ein Baby ab 4 Wochen mitfahren. Bei Thule erst ab 6 Monaten.

Unser Kleines liebt unseren Anhänger. 😀

Liebe Grüße
Schoko

3

ohhh vielen dank für den tipp 😍

2

Hey du :-) ich hab mich diesbezüglich auch informiert, weil ich gerne Rad fahre. Ich hab gelesen, dass die Fahrradsitze erst ab frühestens 1 Jahr empfohlen werden (auch wenn es laut Herstellerangaben ab 6 Monate möglich sein soll), weil es davor nicht gut für die Wirbelsäule ist.

Als Alternative für die ganz Kleinen bleibt nur ein Anhänger samt Einsatz, meistens ist es eine Art Hängematte, in der das Baby liegen kann.

LG

4

okay danke 🙏

5

Ich hab mir heute den Queridoo Qupa 1 samt Babyschale bestellt - kann dir ja dann Bescheid geben, wenn wir ihn ausprobiert haben :-) LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ich habe gewartet bis meine Maus richtig sitzen konnte ich habe den
Fahrradsitz von Römer.
Das ging so mit 9 fast 10 Monaten. Ich habe mir von KED einen xs Helm besorgt der hat gut gepasst.
Einen Fahrradhänger habe ich nicht extra angeschafft, habe bei uns nichts gutes gebrauchtes gefunden. Für längere Zeit würde ich das Baby nicht in den Anhänger legen das sieht immer sehr steil aus.
Mein Sitz fährt jetzt das dritte Kind und sieht noch aus wie neu. Der Anhänger ist mir auch zu sperrig.
Lg

8

Wir hatten unseren kleinen in der alten Babyschale von Maxi Cosi sitzen, den haben wir mit Spanngurten festgezurrt.So saß er wenigstens sicher im Anhänger.

Bearbeitet von nicole1011