Meningokokken B. Impfung besteht schon ein schutz nach einer Impfung?

Hallo ihr Lieben,
weiß zufällig einer von euch ob schon ein schutz nach der ersten Impfung besteht und wann tritt dieser schutz ein ?
Ich weiß die meisten hier sind keine Ärzte 😅 aber vielleicht habt ihr im Internet Quellen gefunden, die ich nicht gefunden habe 😅 oder vielleicht haben eure Kinderärzte euch etwas dazu gesagt.
Liebe Grüße

1

Hi,
ein Impfschutz besteht soweit ich weiß durchaus, aber eben kein vollständiger

2

Warum fragst du?
Das sind ja drei Impfungen. Wenn ein ausreichender Schutz bestehen würde, wäre es zumindest mit zwei Impfungen getan

3

Ich habe mein Kind heute dagegen geimpft, ich habe zwar viel gesprochen mit der Ärztin, aber habe diese Frage völlig vergessen zu stellen und es würde mich einfach interessieren. Außerdem habe ich keine Quellen im Vorfeld dazu Internet im gefunden, deswegen wollte ich dies nochmal gerne klären bei der Ärztin. Aber wie es dann so ist wenn man beim Arzt ist 🫣

Bearbeitet von Lalua
4

Hallo,

Nach neustem Stand wird gegen Meningokkoken B nur noch 2 mal geimpft. Unsere Tochter kam 10/22 auf die Welt und hat bereits beide Dosen erhalten.

Bearbeitet von Morgaine82
weitere Kommentare laden