Bauchzeit Kopf schräg

Hallo
Mein Kind hält den Kopf bei der Bauchzeit zwar hoch aber parallel zum Boden, sprich horizontal. Ist das normal? Alter 3 Monate.

1

Kann mir grad schwer vorstellen wie du das meinst. Aber wenn du unsicher bist, geh zum Osteopathen. Kann aber auch mit dem nächsten Wachstumsschub weggehen.

4

Ich versuch morgen mal ein Foto zu machen.

Bearbeitet von Blubbblubb45
2

Die Frage ist ob er das immer macht? Kann er ihn selbständig drehen bzw die Seite wechseln? Wie ist es wenn das baby auf den Rücken liegt? Wurde das schon mal beim Kinderarzt angesprochen?? Unter bauchzeit ist bestimmt die bauchlage gemeint oder?

3

Ich habe in 2 Wochen einen Arzttermin, da werde ich es ansprechen. Aufgefallen ist es mir erst vor 3 Tagen. Ich habe die Bauchzeit in letzter Zeit schleifen lassen weil mein Kind da nach ein paar Sekunden immer angefangen hat zu weinen. Deshalb habe ich es nicht so regelmäßig gemacht wie ich es hätte tun sollen. Sie kann das kräftemäßig auf jeden Fall aber sie macht es trotzdem nicht. Ich bin überfragt. Auf dem Rücken ist alles ok, sie dreht den Kopf hin und her auf beide Seiten.

Bearbeitet von Blubbblubb45
5

Also wenn sie es kann glaube ich nicht das es irgendwie bedenklich ist. Ist denke ich nur Zufall das sie den Kopf so hält.
Sprich es auf jeden Fall beim nächsten Termin mal an, aber ich glaube wirklich nicht das da was ist. Und weiterhin üben üben üben, vll hat sich das dann sogar in einer Woche von allein erledigt.
Alles Gute euch.

weiteren Kommentar laden