Hallo zusammen,
Habt ihr eine Alternative zu Feuchttüchern?
Wir haben einen recht hohen Verbrauch und günstig sind sie auf die Dauer ja auch nicht.
Waschlappen kommt bei dem Stuhlgang nicht in Frage, da ich keinen Trockner habe.
Viele Grüße Sarah mit Babyboy 💙 8 Wochen alt
Feuchttuch Alternative?
Ich nehme für Stuhlgang Feuchttücher.
Der ist hier nur ca. alle zwei Tage, von daher kommen wir sehr lange hin mit einer 3er Packung.
Bei häufigerem Stuhlgang würde ich vielleicht mit normalem Toilettenpapier das gröbste entfernen, und dann mit nem Feuchttuch nach wischen.
Fürs normale Windeln wechseln nehme ich auch die "Stofflappen und Kokosöl" Variante.
Ca.10-15 kleine Läppchen in eine Schüssel mit abgekochtem Wasser und 1TL Kokosöl geben (bei heißem Wasser löst sich das Kokosfett am besten). Läppchen voll saugen lassen, restliches Wasser wegkippen. 2 Schüsseln stehen am Wickeltisch, 1 mit den neuen, 1 mit benutzen Läppchen.
Alle 3-4 Tage wird ausgetauscht/neu vorbereitet. Benutze Läppchen werden mind. 60 Grad gewaschen.
Wir haben waschbare Abschminkpads, finde die von der Größe her gut geeignet.
Hi,
bei Stuhlgang würde ich bei Feuchttücher bleiben, sonst finde ich gehen Waschlappen ganz gut
Hallo, meine Hebamme hatte mir den Tipp gegeben. Einmalwaschlappen kleinzuschneiden mit Babyöl zu betreufeln und in einer Dose aufzubewahren. Damit kommen wir sehr gut zurecht. Und gerade am Anfang kann man die Einmalwaschlappen recht klein schneiden und kommt mit einemPaket lange aus. Gruß Cuy.cuy
Wir benutzen Wasser und kleingeschnittene Einmalwaschlappen. Beim größeren Geschäft wischen wir mit 1-2 Feuchttüchern das gröbste weg.
Wir nehmen nur die Einmal Waschlappen von dm. Mache die kurz nass und fertig. Sind günstiger und umweltschonender als Feuchttücher. Außerdem verträgt die Babyhaut die bei uns besser.
Gröbsten Dreck mit Feuchttuch entfernen.
Nachwischen + alles andere mit einem feuchten Stofftaschentuch (abgekochtes Wasser + Kokosöl) abwischen.
Lagerung bis zum Waschen in einem Wäschenetz. Komplettes Wäschenetz bei 60 Grad waschen + komplett aufhängen. Paar Mal durchschütteln. Trocken und das ganz ohne Trockner.
Wir machen das gröbste einfach mit normalem Klopapier weg bei Stuhlgang, ist günstig und verschwindet einfach direkt in der Toilette. Dann reicht normalerweise ein Stoffwaschlappen von Ikea.
Team Wattepads+ lauwarmes Wasser . Mehr nicht 🌞